Sascha Vennemann , Allan J. Stark Eon - Das letzte Zeitalter, Band 5: Die Knotenwelt (Science Fiction)

Inhaltsangabe zu „Eon - Das letzte Zeitalter, Band 5: Die Knotenwelt (Science Fiction)“ von Sascha Vennemann

Nach der Offensive der Evolved in der Aggregation stehen die Verantwortlichen bei der Cave Miner Cooperation vor einem Rätsel: Was haben die genetisch veränderten Mitglieder verschiedener Spezies überhaupt mit der Ansammlung an Dimensionstoren vor? Var Neth muss sich derweil an sein neues Umfeld gewöhnen und stellt schnell fest, dass auf der EON nicht mehr die Harmonie herrscht, von der Misa ihm einst berichtete. Rebs neue Fähigkeiten sind so speziell wie gefährlich - aber er ist nicht mehr der Einzige an Bord, der über bestimmte Gaben verfügt. Cul Varian wird unterdessen in einer fremden Dimension gefangen gehalten, weil man ihn fälschlicherweise für einen Feind hält. Er freundet sich mit den reptiloiden Anouk an und erkennt bald darauf, warum sie auf die CMC nicht gut zu sprechen sind... Dies ist der fünfte Roman aus der Reihe "Eon - Das letzte Zeitalter" Weitere Informationen finden sich auf der Website der Reihe und auf Facebook. Die Sience-Fiction-Serie "Eon - Das letzte Zeitalter" erscheint seit August 2013 als E-Book sowie als Taschenbuch. Hinter der Serie stehen Sascha Vennemann (Autor, Exposé-Redaktion), Andreas Suchanek (Herausgebe), Arndt Drechsler (Cover) und Anja Dyck (Innenillustrationen). Weitere Informationen unter: http://www.greenlight-press.de http://www.facebook.com/Welcome.to.EON

Tolle Fortsetzung der Serie Rund um die EON

— thora01
  • Die EON mitten im Geschehen

Eon - Das letzte Zeitalter, Band 5: Die Knotenwelt (Science Fiction)

thora01

13. August 2015 um 07:05

Inhalt/Klappentext: Nach der Offensive der Evolved in der Aggregation stehen die Verantwortlichen bei der Cave Miner Cooperation vor einem Rätsel: Was haben die genetisch veränderten Mitglieder verschiedener Spezies überhaupt mit der Ansammlung an Dimensionstoren vor? Var Neth muss sich derweil an sein neues Umfeld gewöhnen und stellt schnell fest, dass auf der EON nicht mehr die Harmonie herrscht, von der Misa ihm einst berichtete. Rebs neue Fähigkeiten sind so speziell wie gefährlich - aber er ist nicht mehr der Einzige an Bord, der über bestimmte Gaben verfügt. Cul Varian wird unterdessen in einer fremden Dimension gefangen gehalten, weil man ihn fälschlicherweise für einen Feind hält. Er freundet sich mit den reptiloiden Anouk an und erkennt bald darauf, warum sie auf die CMC nicht gut zu sprechen sind... Dieses Buch gefällt mir sehr gut. Es ist sehr spannend geschrieben. Die Handlungsstränge sind sehr schön ausgearbeitet und sind sehr gut zusammengeführt. Die Protagonisten zeigen immer mehr Besonderheiten. Dazu kommen noch einige neue Personen. Sehr interessant finde ich wie sich die Evolved  und das Team der EON gegen das Konsortium der CMC stellt. Dabei taucht wieder ein Protagonist aus den Vorbänden wieder auf und hilft der EON in dieser Auseinandersetzung zu bestehen. Diverse Hintergründe rund um die Machenschaften der CMC werden aufgedeckt. Ich bin schon sehr gespannt was die Crew der EON noch alles mit den Evolved und der CMC erleben wird. Ich freue mich auf die Fortsetzung dieser spannenden Serie.