Inhaltsangabe zu "Nini Neandertaler 1 / Die kreative Heldin aus der Steinzeit / Hervorragend zur Förderung der Kreativität"

Nini Neandertaler ist ein Mädchen, welches in der Steinzeit lebt. Es gibt keine Spielsachen, keine Bücher. Doch genau diese Tatsache macht Ninis Leben so spannend.

Nini ist kreativ und voller Ideen. Ihre Hauptbotschaft: Man braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Alles um sie herum ladet ein, entdeckt und erforscht zu werden.

Ein geniales Buch, welches Kindern zeigt: Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht, ist dies voller Möglichkeiten. Obwohl in unserer Welt so vieles durch fertige Spielsachen vorgegeben ist, kann man trotzdem eigene Ideen entwickeln. Und Nini lebt vor, wie das gehen kann.

Die liebevollen Bilder laden zum Verweilen und Entdecken ein.
Die Kinder lernen ganz nebenbei Aspekte des Lebens „vor unserer Zeit“ kennen.

Das Buch mit großer Schrift, Mitmach-Anleitungen und Werten, die auf spannende Weise durch die Geschichte vermittelt werden, ist Teil einer Comic-Mitmach-Serie und kann auch pädagogisch eingesetzt werden.

Besonders wertvoll für Eltern und Pädagogen, die das selbstbestimmte Lernen und Entdecken Ihres Kindes fördern wollen.

Verlag:Dana-Medien
Erscheinungsdatum:24.02.2017