Das Mozart-Kochbuch

von Sascha Wussow
Das Mozart-Kochbuch

Bellis-Perenniss avatar

Im wahrsten SInne des Wortes KÖSTLICH!

Inhaltsangabe zu "Das Mozart-Kochbuch"

Der TV-Star und Maler Sascha Wussow präsentiert in diesem vergnüglichen Lese-Kochbuch Köstlichkeiten aus vergangenen Zeiten: 150 Rezepte, zum Nachkochen geeignet, gewürzt mit Anekdoten und informativen Kommentaren.Durch die Lektüre der Mozart-Briefe neugierig geworden, forschte Sascha Wussow in den Details der Mozartzeit und stieß auf die kuriose Vielfalt und die Modernität der Kochrezepte. Es begannen umfangreiche Recherchen in Kochbüchern des 18. Jahrhunderts, er durchforstete Mozarts Briefe, seine Randbemerkungen auf Notenblättern, besuchte die Stationen seiner ausgedehnten Reisen und die Idee nahm Gestalt an.Entstanden ist, kurz vor dem Mozart-Jahr 2006, eine reizvolle Sammlung von Rezepten aus der Zeit des Komponisten und von Orten, an denen er lebte oder zu Gast war.

Verlag:Orac
Erscheinungsdatum:23.09.2005