Sascha Wussow Das Sisi-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Sisi-Kochbuch“ von Sascha Wussow

Kaiserliche Köstlichkeiten - gesammelt und kommentiert von Sascha Wussow! Das Sisi-Kochbuch versammelt Köstlichkeiten der kaiserlichen Tafel, Rezepte aus Sisis Heimat Bayern, aus allen Teilen der Monarchie, aus Österreich, Ungarn, Böhmen, Griechenland, Italien und vom Balkan. Auch Schönheits- und Schlankheitsrezepte der für ihre eisernen Diäten bekannten Kaiserin sind darin enthalten, ebenso wie die edlen Speisen der Reichen und Schönen im blühenden 19. Jahrhundert. Wie in den Bestsellern „Das Mozart-Kochbuch“ und „Das Schwarzwald-Kochbuch“ verbindet auch dieses Buch in bewährter Weise Rezepte und Anekdoten und animiert zum Ausprobieren der Köstlichkeiten aus der „guten alten Zeit“. Pressestimmen: „… für die literarisch gut bestückte Küche eine Bereicherung.“ (Amberger Zeitung u.w., 27. 1. 2006) „Wussow geht den Mozart-Routen mit der Nase in der Küche nach und präsentiert 200 Rezepte aus dem 18. Jahrhundert – verlockend.“ (Aargauer Zeitung, 27. 1. 2006) „Handfeste Rezepte“ (Die Presse, 31.12. 2005)

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse