Sasha Coefield Flechtfrisuren

Inhaltsangabe zu „Flechtfrisuren“ von Sasha Coefield

Gute Ideen, mit etwas Übrung gelingt's!

— Ayleen256
Ayleen256

Tolle modische Frisuren für jeden Anlass!

— michelle_loves_books
michelle_loves_books

sehr anschauliche und leicht verständliche anleitungen, mit denen die frisuren nach einiger zeit super aussehen!

— buecher_bewertungen1

Step by Step schnell zur passenden Frisur einfach perfekt für lange Haare

— Scaramira
Scaramira

Immer der passende Zopf im Handumdrehen.

— Katzenfluesterin-Online

Einfache schöne Frisuren

— ChristineChristl
ChristineChristl

Wunderbar beschrieben und für jeden nach zu machen

— kimmischlimmi
kimmischlimmi

Leichte Anleitung, Frisuren für jeden Anlass und jede Menge Spaß!

— Klene123
Klene123

Sehr schönes Buch, mit vielen tollen Ideen für Flechtfrisuren!

— Buechergeplauder
Buechergeplauder

Das gelungene Buch hält Flechtfrisuren für jeden Anlass, jede Stimmung und Können parat.

— fuffel

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

• Gute Ideen, mit etwas Übrung gelingt's!

10. May 2016 um 18:09

Flechtfrisuren sind seit geraumer Zeit topaktuell. Gerade zum Sommer hin sind Flechtfrisuren bestens dazu geeignet, Abwechslung zum Pferdeschwanz zu schaffen. Vor allem bei Youtube gibt es diverse Tutorials zu Flechtfrisuren. Eine von den Youtuberinnen hat nun eigens ein Buch mit Flechtfrisuren per Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt. Die Aufteilung des Buches ist sehr simpel gestaltet. Das Buch beginnt mit leichten Flechtfrisuren, über mittlere bis hin zu schwierigen Frisuren, die auf jeden Fall Übung gebrauchen und die auf bereits gelerntes zurückgreifen oder mehrere Techniken kombinieren.Die schwierigeren Frisuren haben es zum Teil echt in sich. Mein Wasserfallzopf sah leider etwas missglückt aus. Übung heißt es da, aber das Buch hilft einem auf jeden Fall mit den Abbildungen und Beschreibungen.Das Design des Buches fand ich irgendwie etwas altmodisch. Der gestreifte Hintergrund hat mich etwas an alte Frisurenbücher erinnert, die manchmal beim Friseur ausliegen, aber vielleicht war das ja auch beabsichtigt? Übersichtlich ist es auf jeden Fall und auch verständlich. Das Buch enthält viele bekannte Flechtfrisuren. Bei ein paar wenigen Frisuren, bei denen ein dunkelhaariges Model mit Locken abgebildet war, fand ich es schwer, die Haarsträhnen richtig zu erkennen. Da es so viele andere Formen des Flechtenlernens gibt, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, warum man sich dieses Buch kaufen sollte. Für die ganz schwierigen Frisuren gefallen mir Youtube-Videos sehr gut, da man genau sieht, wie es abläuft und wie die Hand gehalten wird. Anderseits braucht man nicht ständig zu stoppen und zurückzuspulen, was auf Dauer recht nervig ist. Eine preisgünstigere Alternative als das Buch sind kostenlose Beigaben in Frauenmagazinen. Hier habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.  Ich vergebe 4 Sterne für diesen Flechtratgeber.

• Ein super Buch für tolle Flechtfrisuren!

michelle_loves_books

„Flechtfrisuren: Step by Step - 200 Fotos“ ist ein tolles Buch für Flechtfrisuren. Man bekommt eine Schrittgenaue Anleitung mit vielen detaillierten Bildern. Es gibt viele verschiedene Frisuren, die einem dort näher gebracht werden. Klappentext Promis und Models machen es vor: Flechtfrisuren sind Trend! Wie der Look der Stars ganz einfach im Alltag umgesetzt werden kann, zeigt die erfolgreiche YouTube-Stylistin Sasha Coefield in ihrem Buch. Leicht verständliche Step-by-Step-Anleitungen und über 200 Fotos sorgen für garantiertes Gelingen! Ob zur Arbeit, zur Party oder zur Wiesn –für jeden Anlass ist die richtige Frisur dabei. Ein Must-have für alle modebewussten Frauen, die ihre langen Haare lieben! Meinung Flechtfrisuren sind derzeit sehr modern. Fast jeder trägt sie. Dabei sind sie meist nicht nur sehr stylisch sondern auch für den Alltag geeignet. In diesem Buch werden viele verschiedene Frisuren gezeigt, die durch Fotos genauer beschrieben werden. Die Frisuren sind in drei Schwierigkeitsgrade eingeteilt. Von Einfach über Mittel bis Schwer ist alles dabei. Für Anfänger gibt es verschiedene Frisuren, die sehr einfach zum nachmachen anregen. Durch die Bilder wird genau gezeigt, wie man die Frisuren machen kann. Es wird alles Schritt für Schritt beschrieben. Dabei kann fast nichts schief gehen. Bei manchen Frisuren ist es für mich aber fraglich, ob sie wirklich in diesen Schwierigkeitsgrad eingeordnet werden sollen. Die Bilder sind wirklich qualitativ hochwertig und zeigen genau, was zu tun ist. Die Auswahl der Frisuren ist ausreichend. Es gibt für jeden Anlass eine Frisur. Egal ob sportlich, für den Alltag oder doch etwas mehr stylisches. Alles ist dabei. Besonders sehr gefällt mir der holländisch geflochtene Dutt und die holländische Flechtspirale. Beide sehen sehr schön und edel aus. Wirklich sehr schön. Fazit Das Buch ist wirklich ein schönes Hilfsmittel, um auch in der heutigen Zeit immer stylisch und modern auszusehen. Die Frisuren werden sehr gut beschrieben und durch die Bilder sehr gut dargestellt. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen! Wirklich super. 4,5 Sterne von 5 Sternen! Mein Dank geht an den Goldmann Verlag und an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House, dass ich das Buch lesen durfte! Vielen Dank!

schafswolke

schafswolke

26. February 2016 um 22:22

10. February 2016 um 12:02

Zusammenfassung: Promis und Models machen es vor: Flechtfrisuren liegen im Trend! Wie der Look der Stars ganz einfach umgesetzt werden kann, zeigt Sasha Coefield in ihrem Buch: egal ob zur Party, zum festlichen Anlass, zur Wiesn oder einfach nur für jeden Tag. Ein Must-have für Frauen jeden Alters, die ihre langen Haare lieben! Meinung: Zuerst einmal vielen Dank an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse für die Bereitstellung dieses tollen Rezenionsexemplars! Sonias Meinung: Die, die mich kennen, wissen es: wenn es um meine Haare geht, bin ich die totale Niete. Ich kann nur einen ganz normalen Zopf flechten, trage meistens einen Zopf und habe von Haarpflegeprodukten keine Ahnung. Da ich aber endlich lernen will, einige Frisuren zu flechten, habe ich beim Bloggerportal das Buch von Sasha Coefield angefragt. Und tatsächlich, es ist mir gelungen, einige ihrer Frisuren nachzuflechten. Da mit meinen Haaren viele einfach nicht gehen, war ich froh, dass in dem Buch so viele vorgestellt wurden - et voila, sogar ich habe es dank den Schritt-für-Schritt Anleitungen in Text und Bild geschafft, meine Haare zu etwas zu formen. Die Anleitungen sind wirklich leicht verständlich und die Fotos zeigen noch mal, wie es denn aussehen soll. Und obwohl es gar nicht so schwer ist, die Frisuren nachzuflechten, sehen die meisten meiner Meinung nach einfach super aus!! Eine Kaufempfehlung für jeden, der längere Haare hat!

• Step by Step zur Flechtfrisur

21. January 2016 um 12:48

Promis und Models machen es vor: Flechtfrisuren sind Trend! Wie der Look der Stars ganz einfach im Alltag umgesetzt werden kann, zeigt die erfolgreiche YouTube-Stylistin Sasha Coefield in ihrem Buch. Leicht verständliche Step-by-Step-Anleitungen und über 200 Fotos sorgen für garantiertes Gelingen! Ob zur Arbeit, zur Party oder zur Wiesn –für jeden Anlass ist die richtige Frisur dabei. Ein Must-have für alle modebewussten Frauen, die ihre langen Haare lieben! Fazit Wir ( meine Tochter und ich ) haben nun einige Tage die Frisuren aus dem Buch nachgeflechtet. Wir haben aus jedem Schwierigkeitsgrad Zöpfe geflochten. Durch die Fotos und die genaue Beschreibung, konnte ich die Zöpfe schnell nach machen, verstanden habe ich es immer sofort. Das Buch braucht man unbedingt im Regal wenn man eine Mädchenmama ist oder selber gerne geflochtene Frisuren trägt.

Helli

Helli

14. November 2015 um 15:49

Flechtfrisuren von Sasha Coefield Buch:     Promis und Models machen es vor: Flechtfrisuren sind Trend! Wie der Look der Stars ganz einfach im Alltag umgesetzt werden kann, zeigt die erfolgreiche YouTube-Stylistin Sasha Coefield in ihrem Buch. Leicht verständliche Step-by-Step-Anleitungen und über 200 Fotos sorgen für garantiertes Gelingen! Ob zur Arbeit, zur Party oder zur Wiesn –für jeden Anlass ist die richtige Frisur dabei. Ein Must-have für alle modebewussten Frauen, die ihre langen Haare lieben!   Autor:     Mit ihrem YouTube Kanal asksash88 hat Sasha Coefield sich als Flecht-Expertin weltweit einen Namen gemacht. Über 180.000 begeisterte Fans verfolgen online ihre Styling-Tipps. Mit über 1 Mio. Klicks gehört sie zu den erfolgreichsten YouTube Haarstyle-Experten. Quelle: http://www.randomhouse.de/Autor/Sasha_Coefield/p565856.rhd   Meinung:     Die Step-by-Step-Anleitungen in Sasha Coefields Buch, Flechtfrisuren,  sind leicht nachzumachen. Sie sind auch für jeden, der auch zwei linke Hände in sowas hat, wie ich auch. Ich konnte, nach bisschen Übung, alle Frisuren nachvollziehen, alleine durch die tollen Beschreibungen und Bilder, und „nachbasteln“. Am Anfang kam mir das alles kompliziert vor, ich stellte mich zu blöd an, bis es im Kopf klick machte, und dann ging das relativ leicht von der Hand. Auf jeden Fall ein tolles Anleitungsbuch, welches ich sehr empfehle für alle Frauen, die gerne mit ihren Haaren experimentieren wollen und mögen.   Fazit:     Flechtfrisuren mal anders. Durch die wunderbaren Anleitungen leicht nachzumachen!   Meine Bewertung:   Ich vergebe           ★★★★★

• Für jeden Typ die richtige Flechtfrisur

line91blog

line91blog

22. September 2015 um 18:23

Seit einiger Zeit lasse ich meine Haare nun schon wachsen. Ich war früher immer "mittellange-Haare-Typ", also bis auf die Schulter circa. Jetzt fallen meine Haare schon bis über das Schulterblatt und ich mag es eigentlich gar nicht wenn man einfach bloß lange Haare hat ohne sie groß zu frisieren. Also kommt dieses Buch gerade richtig! Folgende Frisuren habe ich bereits ausprobiert: (Fotos unten im Anhang) Der doppelte Zopfdutt - Einfach - Seite 29 Nicht wirklich meins wie man sehen kann. Ich habe so dünnes und fliegendes Haar, dass dieser Dutt einfach blöd aussieht... Aber super einfache Anleitung, man kann nichts falsch machen. Nur vielleicht nicht für jeden Haartyp geeignet. Der Ährentopf - Mittel - Seite 64 Obwohl er unter die Kategorie Mittel fällt, finde ich den Ährenzopf recht einfach zu flechten. Die Fotos helfen einem sehr. Nur das gleiche wie zuvor beim Zopfdutt, ich glaube der Ährenzopf wirkt doch sehr mickrig bei dünnem Haar. Der eingeschlagene französische Zopf - Mittel - Seite 57 Meine liebste Flechtfrisur bisher. Am Anfang nicht ganz so einfach, aber das Ergebnis ist einfach top, selbst bei meinem dünnen Haar! Und durch das einschlagen nach innen entfällt der dünne "Rattenschwanz" Haarrest auch. Jetzt noch eine hübsche Haarsprange oben drauf und perfekt! Der Wasserfallzopf - Schwer - Seite 114 Wirklich nicht einfach, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, dann klappt auch diese Frisur. Für alle die ihre Haare gerne offen tragen und doch wollen, dass es ein bisschen frisiert ausschaut. Es sieht wirklich wie ein Wasserfall aus. Meine zweitliebste Frisur aus diesem Buch bisher. Mein Fazit: Das Buch ist echt super! So viele schöne Flechtfrisuren, da muss einfach für jeden etwas dabei sein! Auch viele klassische Frisuren sind darunter wie z.B. der Sissi-Zopf, den ich auch noch ausprobieren werde. Der einzige Nachteil ist für mich, dass es zwei Haarmodels gab. Eine Frau mit blonden Haaren und eine mit brünetten. Ich finde einfach dass man auf dem hellen Haar besser erkennen kann wie es funktioniert. Aber vielleicht stelle auch ich mich nur zu trottelig an :-) Trotzdem auf jeden Fall eine klare Kauf- / Leseempfehlung.

• Kauf lohnt sich wirklich

02. September 2015 um 13:02

Schulanfang, Abiball, Konfirmation oder Kommunion, oder einfach nur zum chic Stylen zum Ausgehen am Abend- mit diesem Buch landet man garantier den Volltraffer. Von Einfach bis schwer alles genau beschrieben und durch die Bilder in der Schritt für Schritt Anleitung "leicht" nach zu machen. 1-2 mal probieren dann klappt das im Handumdrehen und durch das Buch lassen sich wunderschöne Frisuren zaubern . Egal in welchen Alter. Frau ist damit immer Up-to- date :).

• Wunderschöne Frisuren

12. August 2015 um 11:18

Kurzbeschreibung:  Promis und Models machen es vor: Flechtfrisuren sind Trend! Wie der Look der Stars ganz einfach im Alltag umgesetzt werden kann, zeigt die erfolgreiche YouTube-Stylistin Sasha Coefield in ihrem Buch. Leicht verständliche Step-by-Step-Anleitungen und über 200 Fotos sorgen für garantiertes Gelingen! Ob zur Arbeit, zur Party oder zur Wiesn –für jeden Anlass ist die richtige Frisur dabei. Ein Must-have für alle modebewussten Frauen, die ihre langen Haare lieben! SASHA COEFIELD Flechtfrisuren Step by Step - 200 Fotos Originaltitel: DIY Braids Originalverlag: Adams Media, Avon 2014 Aus dem Amerikanischen von Ingrid Exo  DEUTSCHE ERSTAUSGABE Taschenbuch, Broschur, 144 Seiten, 17,0 x 24,0 cm 4-farbig ISBN: 978-3-442-17525-3 € 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 17,90 * (* empf. VK-Preis)  Verlag: Goldmann Erscheinungstermin: 20. April 2015   (quelle randomhous) Meine Meinung:  Ich war zuerst skeptisch das so etwas mit einem Buch (ohne Video Anleitung, oder zusätzliche 5 Hände) aber ich wurde überrascht. Ich hab so ziemlich jede Frisur bereits probiert und es klappte sehr gut!! Ich hab zwar etwas üben müssen, aber wenn man mal die einfachen Flechtfrisuren öfters übt und immer wieder macht, geht alles andere auch sehr einfach und Flott. Das einzige was ich wirklich nicht zusammen gebracht habe war der "Schlangenzopf" :( obwohl gerade der mir gut gefällt!! Im großen und ganzen bin ich aber sehr froh das ich dieses Buch bekommen habe, viele einfach und schöne Frisuren zum nachmachen. Die Frisuren sind für alt und jung geeignet.  Fazit:  Ein definitiv muss für alle die etwas längere Haare haben und/oder Kinder haben. Ich kann mir vorstellen das man im Büro als auch im Kindergarten/Schule ein echter Blickfang mit diesen Frisuren ist. Ich musste das Buch schon einigen Freundinnen borgen! Absolut auch ein schönes Geschenk.  verdiente 5 Masken/Sterne

• Meine Rezension zu : Flecht Frisuren - Step by Step

04. August 2015 um 15:16

Inhalt:  Vorsicht Spoiler!  Promis und Models machen es vor: Flechtfrisuren sind Trend!  Wie der Look der Stars ganz einfach im Alltag umgesetzt werden kann,  zeigt die erfolgreiche YouTube-Stylistin Sasha Coefield in ihrem Buch.  Leicht verständliche Step-by-Step-Anleitungen und über 200 Fotos,  sorgen für garantiertes Gelingen!   Ob zur Arbeit, zur Party oder zur Wiesn –für jeden Anlass ist die richtige Frisur dabei.  Ein Must-have für alle modebewussten Frauen, die ihre langen Haare lieben! Meine Meinung: Dieses Buch ist wunderbar für alle, die nicht wissen was sie mit ihren langen Haaren alles für tolle Frisuren zaubern können. Die Anleitungen sind Schritt für Schritt prima erklärt und auch bebildert. Klar braucht es ein wenig Übung um die Frisuren so toll hin zu bekommen wie auf den Bildern, aber hey..... Übung macht den Meister!!!!  Alles in Allem prima DIY Anleitungen für wunderschöne Frisuren, auch wenn`s mal schnell gehen muss!!!

• Für Anfänger und Fortgeschrittene

13. July 2015 um 17:19

Ich finde Flechtfrisuren echt toll, aber irgendwie bekomme ich bei meinen langen Haaren nur schwer alles hin. Also mal einen Ratgeber holen. Anscheinend ist Sasha Coefield schon von YouTube bekannt und auch hier sind diese Frisuren zu sehen. Ich kannte sie nicht und deshalb habe ich mich über das Buch gefreut :) Schon auf den ersten Seiten haben mich einige Frisuren interessiert und auch die Aufmachung sieht sehr hochwertig aus. Die Beschreibungen sind mit Bild und Text und zusammen wirklich sehr verständlich. Da klappte dann auch gleich der Crossover-Zopf. Was hier gesagt werden sollte: viele Haarnadeln bereit halten und so kleine durchsichtige Zopfgummis kaufen :) Bei den mittleren Frisuren ging auch noch viel glatt, obwohl ich schon gesehen habe, dass wohl manche nicht für meine dünnen Haare geeignet sind. Das einfach mal kurz hinschreiben hätte viel gebracht. Ich dachte mir das dann bei manchen Fotos auf denen das Model auch eine ganz andere dickere und lockige Haarstruktur hat. Man muss sich eben viel selber testen und mal sehen ob es auch reicht wenn man den Zopf nur halb macht und es einem dann trotzdem gefällt. Ich muss auch sagen auch mit den leichten Beschreibungen ist das Flechten am Anfang noch sehr frustrierend! Man braucht auch hier ein bisschen Übung, also nicht Verzweifeln ruhig weitermachen. Mir hat es auch geholfen, die Frisuren mal bei anderen zu testen bevor ich an mein Haar rangegangen bin. Dann hat man schon ein Gefühl für Festigkeit und die Griffe. Auf jeden Fall ist man mit diesem Buch für jeden Anlass mit der passenden Flechtfrisur gerüstet und kann sich durch die Kategorien Leicht-Mittel-Schwer zum Flechtprofi mausern :)

• Schöne Anregungen, gut umgesetzt

IraWira

IraWira

15. June 2015 um 12:25

In einer Familie, in der sich drei weibliche Wesen mit langen, dicken Haaren tummeln, stellt sich doch öfter einmal die Frage nach einem nicht zu aufwendigen, dabei aber trotzdem interessanten Styling. Natürlich haben wir auch schon verschiedene Flechtfrisuren ausprobiert, aber auch hier sind die Möglichkeiten ja etwas beschränkt - dachten wir. Dieses Buch hielt einige interessante, nicht zu aufwendige, aber dennoch alltagstaugliche Frisuren bereit, die auch gut nachzuarbeiten sind. Manchmal merkt man, dass es doch nicht ganz einfach ist, die Anweisungen immer ganz verständlich in einen Text umzusetzen, hier sind dann die Fotos hilfreich, die die einzelnen Schritte verdeutlichen. An einigen Stellen musste ich feststellen, dass ich wohl kritischer bin bei der Umsetzung, da ich bei einigen Fotos dachte, dass ich die Frisur in dem Fall doch noch einmal neu gemacht hätte, weil sie mir etwas zu unordentlich erschien, allerdings geht das Buch auch davon aus, dass man die Frisuren bei sich selber macht und vielleicht, ganz vielleicht, bin ich in solchen Fällen manchmal auch etwas zu perfektionistisch veranlagt.... Nichtsdestotrotz sehen die Frisuren durch die Bank weg sehr schön und tragbar aus, so dass man auch gleich Lust bekommt, sich selber daran zu versuchen.   Was etwas fehlt, sind die Hinweise, für welche Art und welche Länge von Haaren sich eine Frisur beispielsweise gut eignet. Natürlich sind die Frisuren, die beispielsweise nur den Pony einbeziehen, auch für kürzere Haare gut geeignet, aber bei einigen anderen ist es für Ungeübte vermutlich schwer zu entscheiden, ob es nun an der Länge der Haare oder an den eigenen stylerischen Fähigkeiten liegt, ob das Endprodukt präsentabel ist. Meine Haare sind gut zehn Zentimeter über Schulterlänge, dies ist für viele der aufwendigeren Frisuren noch deutlich zu kurz. Auch für meine Länge gibt es schon Optionen, aber meine Töchter mit ihren längeren Haaren, insbesondere bei Taillenlänge, finden hier deutlich mehr Möglichkeiten, aber das ist ja auch klar. Ein wenig mehr Informationen zu Haarklemmen, Haarnadeln und Haargummis wären auch nett gewesen, aber das Hauptaugenmerk des Buches liegt hier ganz klar auf den Frisuren selbst, wobei sich im Buch noch deutlich mehr und auch deutlich aufwendigere finden, als die hier gezeigten. Im Prinzip findet man hier wirklich etwas für jede Lebenslage, egal ob man viel oder wenig Zeit zur Verfügung hat, um es umzusetzen. Wer Sashas Youtube-Videos kennt, wird in diesem Buch vermutlich nicht viel Neues finden, aber wer im Badezimmer lieber mit Fotos und (deutschsprachigen) schriftlichen Anleitungen arbeitet, wird an diesem Buch seine Freude haben und vielleicht auch noch neue Anregungen finden.

12. June 2015 um 19:31

Sasha Coefield mit ihrem Buch "Flechtfrisuren", erklärt, in nur wenigen Schritten, wie man die perfekte Felchtfrisur hinbekommt. Inhalt Basic: 01. Der einfache dreisträhnige Zopf 02. Der umgekehrte dreisträhnige Zopf  Einfach: 01. Der Bohéme-Zopf 02. Der Crisscross Zopf 03. Der doppelte Zopfdutt 04. Der Schlangenzopf 05. Der Milchmädchenzopf 06. Zopf in Zopf 07. Der falsche Ährenzopf 08. Der Achterzopf 09. Der dreifache Flechtdutt Mittel: 01. Der eingeschlagene französische Zopf 02. Der Ährenzopf 03. Der Haubenzopf 04. Der französische Kordelzopf 05. Der geflochtene Pony 06. Der Knotenzopf 07. Der französische Pferdeschwanz 08. Der seitliche französische Zopf 09. Der viersträhnige Zopf 10. Verschlungene französische Zöpfe 11. Der seitliche französische Kordelzopf 12. Der Sissi-Zopf  Schwer: 01. Der Wasserfallzopf 02. Der dreifache Ahrenzopf 03. Die holländische Flechtspirale 04. Die geflochtene Krone 05. Parallele Zopfbänder 06. Der holländische geflochtene Dutt 07. Der französische Ährenzopf Zuerst erklärt die Autorin geschickt, was man bei Flechtfrisuren zu beachten hat und vorallem was man für all die tollen Frisuren benötigt. Auch macht sie einem Mut, die ein oder andere Frisur auszuprobieren, auch, wenn man sich nicht sicher ist, ob sie einem steht. Sie gibt einem das Gefühl, mehr Mut zu haben, mal etwas neues auszuprobieren. Jede Frisur wird als erstes Vorgestellt und man sieht ein Bild von dem gesamt Werk. Als nächstes wird Schritt für Schritt erklärt, wie man diese Frisur hinbekommt, auch hier sind bei jedem einzelnen Schritt, dass passende Bild dabei. So fällt es einem einfacher, das Erklärte nachzumachen, dank dem Bild sieht man, wie man es richtig machen muss und hat somit eine kleine Hilfe. Die Frisuren sind nach Schwierigkeitsgrad aufgeteilt - einfach, mittel und schwer. Trotzallem sind auch die schweren Flechtfrisuren machbar und dank der tollen Erklärung hat man nicht das Gefühl, dass man es niemals alleine hinbekommt und deswegen unbedingt zum Friseur muss. Ich persönlich werde auf jeden Fall die ein oder andere Flechtfirsur ausprobieren. Viele der Frisuren kannte ich noch überhaupt nicht, einige andere habe ich leider vermisst. Trotzallem ein tolles Buch, das einem perfekt erklärt, wie man die "schwierigsten, unmöglichsten" Flechtfrisuren ganz einfach hinbekommt.

• > Raffinierte Flechtfrisuren schnell nachgeflochten <

17. May 2015 um 19:01

Buch: Promis und Models machen es vor: Flechtfrisuren sind Trend! Wie der Look der Stars ganz einfach im Alltag umgesetzt werden kann, zeigt die erfolgreiche YouTube-Stylistin Sasha Coefield in ihrem Buch. Leicht verständliche Step-by-Step-Anleitungen und über 200 Fotos sorgen für garantiertes Gelingen! Ob zur Arbeit, zur Party oder zur Wiesn –für jeden Anlass ist die richtige Frisur dabei. Ein Must-have für alle modebewussten Frauen, die ihre langen Haare lieben! Fazit: Nie wieder langweilige Frisuren! Die kurze Einführung hält nicht nur für Flechtanfänger sondern auch für Profis hilfreiche Tipps und Tricks parat. Es wird über die richtige Vorbereitung der Haare (Anfeuchten, Schaumfestiger, ...), das nötige Handwerkszeug und die typgerechte Stylingvielfalt informiert. Dem schließen sich die Grundformen - der einfach dreisträhnige Zopf und der umgekehrte dreisträhnige Zopf - an. Beide Flechtvarianten sind Schritt-für-Schritt mit Fotos leicht verständlich beschrieben. Nun folgt der längste und letzte Buchabschnitt Flechtfrisuren - kreative Vielfalt. Dieser ist dreifach unterteilt in Einfach, Mittel und Schwer. Einfach begeistert mit schönen Flechtfrisuren wie Bohème-Zopf, falschen Ährenzopf und dreifachen Flechtdutt. Mittel fordert mit Frisuren wie seitlicher französischer Zopf, Sissi-Zopf und holländisch geflochtenes Haarband schon etwas mehr Übung. Schwer beinhaltet aufwändige Flechtkunst wie den Wasserfallzopf, die geflochtene Krone und den holländisch geflochtenen Dutt. Von Seite zu Seite steigern sich sowohl der Schwierigkeitsgrad als auch die Raffinesse der Flechtfrisuren. Dank der Schritt-für-Schritt-Anleitung mit tollen Fotos und verständlichen Erklärungen gelingt dem Leser bald jede Flechtfrisur - mal mit etwas mehr und mal mit etwas weniger Übung. Jede der Frisuren übt ihren besonderen optischen Reis aus. Zudem wird wirklich für jeden Anlass das passende Flechtwerk (Zopf, ganz- oder halbhochgesteckt, ...) geboten: von verspielt und romantisch über ausgefallen und peppig bis zu raffiniert und festlich. Für alle, die gerne etwas Abwechslung auf ihren Kopf möchten, ist dieses gelungene Buch genau das Richtige.

• Rezension: Flechtfrisuren

Hanny3660

Hanny3660

22. April 2015 um 13:52

Titel: Flechtfrisuren Autor: Sasha Coefield Verlag: Goldmann Genre: Ratgeber - Styling Seite: 144 Einband: Taschenbuch Preis: 12,99 Bestellen ? Hier Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Goldmann Verlag ! Buch Ich bin ein absoluter Fan von Flechtfrisuren aber leider kann ich es nicht, vielleicht hilft mir das Buch. Da ich mir nicht sicher bin ob dich den Inhalt und meine Ergebnisse als Fotos zeigen darf, lasse ich es bleiben, bitte nehmt es mir nicht übel. Autorin Sasha Coefield (Autor) Mit ihrem YouTube Kanal asksash88 hat Sasha Coefield sich als Flecht-Expertin weltweit einen Namen gemacht. Über 180.000 begeisterte Fans verfolgen online ihre Styling-Tipps. Mit über 1 Mio. Klicks gehört sie zu den erfolgreichsten YouTube Haarstyle-Experten. Inhalt Klappentext:  Promis und Models machen es vor: Flechtfrisuren sind Trend! Wie der Look der Stars ganz einfach im Alltag umgesetzt werden kann, zeigt die erfolgreiche YouTube-Stylistin Sasha Coefield in ihrem Buch. Leicht verständliche Step-by-Step-Anleitungen und über 200 Fotos sorgen für garantiertes Gelingen! Ob zur Arbeit, zur Party oder zur Wiesn –für jeden Anlass ist die richtige Frisur dabei. Ein Must-have für alle modebewussten Frauen, die ihre langen Haare lieben! Meine Meinung Um wie im Buch vorgeschlagen üben zu können, habe ich mir eine gute Freundin eingeladen um an ihr und mir selbst manche der Frisuren auszuprobieren, aber da zu später etwas. Erstmal möchte ich über den Aufbau dieses  Sach - / Ratgeberbuch etwas sagen. Es beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis ganz klassisch, auch eine Einleitung, Tipps, wie auch die ersten Grundlagen sind in den ersten paar Seiten zu finden. Es ist wirklich einfach gemacht, keine überladenen Texte, alles recht kurz und prägnant. Da ich die Youtuberrin nicht kenne und auch nie Videos von ihr gesehen habe, war mir das Gesicht auf den vielen Fotos unbekannt. Was den Frisuren natürlich keinen Zacken aus der Krone gebrochen hat. Wie es oben auf dem Cover schon steht sind es hier über 200 Fotos auf denen jeder kleine schritt von einem einfachen Flechtzopf bishin zur Ähren- und Milchmädchenfrisur. Die Anleitungen sind recht einfach zu folgen, eben auch mit den Fotos sehr anschaulich. Es ist auch sehr hilfreich zu sehen wie man dich diese Frisuren selber machen kann. Nur ein paar sind an einer zweiten Person gezeigt. Was die Frisuren selbst angeht finde ich die meisten wirklich toll und raffiniert, allerdings gab es da auch ein paar total ausfälle die ich nie in betracht ziehen würde. Zum Beispiel der Zopf im Zopf oder der dreifache Ährenzopf. Die sind für mich einfach zu klobig und sehen aus wie ein Klotz auf dem Kopf. Aber außer diesen paar die mir garnicht gefallen haben, sind die anderen wirklich schön. Etwas was mir sehr beim einschätzen meines können geholfen hat , war die Einteilung der Frisuren in Leicht, Mittel und Schwer.  Dabei gab es auch ganzleichte die wirklich schnell und einfach sind und im Alltag sich bewähren. Mein Favorit für den Alltag ist der Dutt aus zwei geflochtenen Zöpfen. Da dieser wirklich gut hält und Schick aussieht. Ich habe recht dünne Haare und da sieht er auch ganz gut aus. Die meisten habe ich auch an der besagen Freundin ausprobiert die doch ein paar mehr Haare auf dem Kopf hat als ich und auch mit diesen ließ sich an Hand dieses Buches viel machen. Da ich euch nicht noch mehr verraten möchte was es in diesem Buch zu finden gibt,   oder vielleicht doch ;D nurnoch eine Frisur , da gebe ich euch allerdings auch nur den Namen, nämlich der Sissi -  Zopf. Also wirklich viel zu entdecken auf den paar Seiten, die in einem Taschenbuch mit den Maßen 17,0 x 24,0 cm zusammen gefasst sind. Das Buch ist in schönen schlichten Farben gehalten und  konzentrieren sich auf die Frisuren. Fazit Von mir gibt es eine ganzklare Kaufempfehlung, weil es ganz besonders für Einsteiger sehr hilfreich ist und sehr schöne Ideen und nette Ansprache enthält.

• Schöne Frisuren für Anfänger und Fortgeschrittene

CirillavonCintra

CirillavonCintra

21. April 2015 um 09:30

Zunächst möchte ich mich beim Goldmann Verlag für dieses Buch bedanken. Es hat mich auf den ersten Blick angesprochen, da ich Flechtfrisuren vor allem jetzt im Frühling sehr gerne trage. Das Buch ist leicht verständlich, übersichtlich und schön gestaltet. Es beinhaltet 31 verschiedene Frisuren, die mit den beiden Grundformen des Flechtens beginnen und anschließend nach Schwierigkeitsgrad in drei Kategorien eingeteilt sind. Die Schwierigkeitsstufen sind jeweils mit verschiedenen Farben unterlegt, sodass man sich auch an dem Hintergrund beim einfachen durchblättern des Buches orientieren kann. Einen kleinen Einblick könnt ihr euch in der Leseprobe verschaffen. Die kleine Einleitung gibt Hinweise zu Handwerkszeug und weitere Tipps. Da war für mich jetzt nichts neues dabei, aber den eigentlichen Inhalt bilden ja die verschiedenen Frisuren. Sie und ihre Machart sind jeweils über mehrere Seiten hin ausgeführt. Die einzelnen Schritte werden auf vielen farbigen Bildern gezeigt und sind sehr genau und detailreich beschrieben, sodass sich dieses Buch auch für Anfänger eignet. Für die Frisuren sind größtenteils längere Haare (mindestens über schulterlang, teilweise auch länger) notwendig, es gibt aber euch ca. sieben Frisuren, die mit kürzerem Haar möglich sind. Dabei handelt es sich vor allem um geflochtene Haarbänder oder Ähnliches. Die einzelnen Frisuren sind teilweise bekannte Klassiker, wie der Waterfallbraid, oder eine einfache Fischgräte (Im Buch Ährenzopf genannt, ist aber dasselbe.). Andererseits gibt es kreative Variationen, wie einen eingeschlagenen französischen Zopf. Besonders gut hat mir auch Sashas Variante des "Milchmädchenzopfs" gefallen, da man am Hinterkopf keinen Scheitel sieht, er aber trotzdem sehr leicht zu machen ist. Fotos könnt ihr auf meinem Bloggpost anschauen. Ich bin mir sicher, dass man viele der Frisuren auch im Internet und gerade auch auf dem You Tube-Kanal von Sasha Coefield finden kann und man "braucht" dieses Buch bestimmt nicht. Trotzdem lohnt sich dieses Buch für Freunde des Flechtens. Ich würde mich selbst als fortgeschrittenen Flechter bezeichnen und schaue mir auch sehr gerne Frisurenvideos oder Bilder an, konnte  in diesem Büchlein aber dennoch ein paar neue und einige alte, aber schon wieder vergessene Frisuren für mich entdecken.  Vor allem ist so ein schön gestaltetes Büchlein auch eine gute Inspirationsquelle, da man einfach das Buch in die Hand nehmen und durchblättern zu kann, wenn man morgens nicht weiß, was man mit seinen Haaren anfangen soll.