Rote Kreuze

von Sasha Filipenko
Cover des Buches Rote Kreuze (ISBN:9783257071245)

Positiv (61):
gst
vor 27 Minuten

Berichtet über die Grausamkeiten der russischen Geschichte während des Zweiten Weltkrieges und danach. Unmenschliche Zustände waren das.

Kritisch (5):
Julia79
vor 2 Tagen

Der Journalist kommt leider zu sehr durch. Ich hätte mir mehr Roman und weniger russische Geschichte gewünscht. Hat mich leider nicht berühr...

Inhaltsangabe zu "Rote Kreuze"

Alexander ist ein junger Mann, dessen Leben brutal entzweigerissen wurde. Tatjana Alexejewna ist über neunzig und immer vergesslicher. Die alte Dame erzählt ihrem neuen Nachbarn ihre Lebensgeschichte, die das ganze russische 20. Jahrhundert mit all seinen Schrecken umspannt. Nach und nach erkennen die beiden ineinander das eigene gebrochene Herz wieder und schließen eine unerwartete Freundschaft, einen Pakt gegen das Vergessen.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:26.02.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.02.2020 bei Diogenes erschienen.