Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, Ich brauche ganz dringend hilfe :/ ich muss für die schule das buch vorstellen und ich tu mir total schwer eine Inhalsangabe zu schreiben :/ es wäre total nett wenn mir jemand helfen könnte.

Autor: Saskia Berwein
Buch: Todeszeichen

MissStrawberry

vor 5 Jahren

Die Sache hat einen Haken: es ist Deine Hausaufgabe und dazu musst Du einfach das Buch lesen.
Dann erzählst Du einfach, um was es geht. Die Punkte, die Du dabei beachten sollst, hast Du von Deiner Lehrkraft bekommen. WIE eine Inhaltsangabe geschrieben wird, habt Ihr ja im Unterricht durchgenommen.
Also - nicht mogeln, brav lesen und schreiben! ;-)

progue

vor 5 Jahren

Und wenn du so gar keinen Bock hast, schaust du einfach in die Rezensionen zu diesem Buch und suchst dir raus, was dir passend erscheint und schreibst es mit deinen Worten. Wenn es ein Herr von Guttenberg darf und kann, wird es eine faule Schülerin wohl erst recht dürfen. :D

Grandville

vor 5 Jahren

Soweit ich weiß, sucht der Schüler das Buch selbst aus, dass er vorstellen möchte. Nimm doch einfach eines, dass du schon gelesen hast.
Ansonsten kann ich MissStrawberry nur zustimmen: selber lesen und selber schreiben, nur so kommt man wirklich weiter im Leben. Irgendwann bringt es das beste Schummeln nicht mehr, denn dann fliegt man auf und das war es dann. Auch ein Herr Guttenberg durfte sowas nicht machen und ist deshalb seinen Job und seinen guten Ruf losgeworden.
Übung macht den Meister und dein Lehrer merkt es eh, wenn jemand anderes die Aufgabe für die macht. Denn der fragt bestimmt auch noch das ein oder andere und dann merkt er sofort, dass etwas nicht stimmt. Davon mal ab: ist das überhaupt ein Buch für deine Altergruppe? Scheint ein bisschen sehr blutig zu sein. Stellt sich mir die Frage, ob der Lehrer überhaupt von dem Buch begeistert wäre.