Cover des Buches Wundmal (ISBN: 9783802597626)
buchfeemelanies avatar
Rezension zu Wundmal von Saskia Berwein

Spannend mit überraschendem Ende und sympathischen Protagonisten

von buchfeemelanie vor 8 Jahren

buchfeemelanies avatar
buchfeemelanievor 8 Jahren

Der Einstieg war spannend. Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel sind nicht zu lang.

Ich habe Jennifer und Oliver als zwei sympathische Charaktere kennengelernt. Gerade auch die gefühlte Anspannung der beiden den jeweils anderen gegenüber hat mich während des Lesens amüsiert. Und das zwischenmenschliche hat mir gut gefallen, und haben die Beiden noch authentischer wirken lassen. Obwohl ich ihren " Biss" bewundert habe, mit dem die beiden an dem Fall drangeblieben sind hatte ich dann doch mal den Eindruck, ihnen ist die Tragweite nicht ganz bewusst. Charlie hingegen war ein besonderer Charakter, von dem ich auch gerne gelesen habe.

Gerade die Folterszenen habe ich mir gut vorgestellt. Die Geschichte war spannend und der Leser hat auch mehr als eine Überraschung erlebt. Was ich ein bisschen verwirrend fand, waren die undurchsichtigen Handlungen und Motivationen der Frankfurter Spezialeinheit.

Das letzte Drittel war besonders spannend und voller überraschender Wendungen.