Saskia Bohnenkamp Themenheft Zeit

Inhaltsangabe zu „Themenheft Zeit“ von Saskia Bohnenkamp

Mit der Zeit ist das schon eine komische Sache: Sie ist unendlich lang, aber meistens viel zu kurz. Sie ist unsichtbar, kann aber trotzdem gemessen werden. Sie erleichtert das Leben – und sie kann es erst so richtig kompliziert machen. Eins ist aber auf alle Fälle sicher: Die Zeit hat unser Leben im Griff! Mit diesem Heft werden Sie und Ihre Kinder einigen der Geheimnisse der Zeit auf die Spur kommen ... Aus dem Inhalt: Die Uhr – Tag und Nacht – Die Jahreszeiten – Meine Lebenszeit – Lebenszeiten in der Natur – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – Zeitempfinden – Die Wochentage – Die Monate –Verschiedene Kalender – Alles zu seiner Zeit …

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch