Saskia Burmeister Die Mitternachtsuniversität

Inhaltsangabe zu „Die Mitternachtsuniversität“ von Saskia Burmeister

Klappentext: Spike ist der Loser seiner Klasse. Seine einzigen Freunde sind ein schokoladebrauner Labrador Retriever und eine dreifärbige Katze. Eines Tages sitzt Spike neben der Katze, ein kalter Schauer läuft ihm den Rücken hinunter und er spürt ein seltsames Kribbeln bis in seine Fingerspitzen. Die Augen der Katze leuchten plötzlich gleißend hell und blenden ihn. Spike kneift seine Lider zusammen. Als er sie wieder öffnet, ist seine Freundin, die Katze, verschwunden. Er weiß, dass er sie nie mehr wieder sehen wird. Spikes Leben ändert sich schlagartig, als er sich nun in der Welt der Schatten wiederfindet. Als Student der Mitternachtsuniversität findet er Freunde: Vampire, Werwölfe, Hexen, Drachen und eine Ratte. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer und müssen gefährliche Prüfungen bestehen. Bei der hundertjährigen Friedenskonferenz zwischen der Welt der Menschen und der Welt der Schatten dringt unerwartet ein menschlicher Jäger ein, der die Schattenwelt zerstören will. Es droht ein Krieg zwischen den beiden Welten. Gelingt es Spike und seinen Freunden, ihre Welt zu retten und den Frieden wieder herzustellen?

Heimkehren

Berührende Familiengeschichte über das Erleben und die Folgen von Sklaverei

SamiraBubble

Das Glück meines Bruders

Wortreicher Ausflug in die Vergangenheit

Charlea

Das Vermächtnis der Familie Palmisano

sabrinchen

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

Unterhaltsam und gut geschrieben, aber teilweise auch recht vorhersehbar.

ConnyKathsBooks

Die Geschichte der getrennten Wege

Man muss es wirklich gelesen haben!

mirabello

Töte mich