Saskia Christ Studienführer Medizin

Inhaltsangabe zu „Studienführer Medizin“ von Saskia Christ

Die Pflichtlektüre für angehende Medizinstudenten!Dieser praktische Ratgeber liefert Antworten auf die entscheidenden Fragen: Welche Inhalte erwarten mich? Wie finanziere ich mein Studium? Wie strukturiere ich die Semester sinnvoll? Was gilt es bei Auslandssemestern zu beachten? Und muss man im Medizinstudium wirklich so viel auswendig lernen? Zahlreiche Anekdoten geben einen breiten und ehrlichen Einblick in den Studienalltag. Die Autorin ist selber studierte Medizinerin und kann somit aus eigener Erfahrung die besten Tipps für das Bewerbungsverfahren, für erfolgreiche Prüfungsvorbereitungen und zur Wahl der Facharztrichtung weitergeben. Die aktualisierte und erweiterte Auflage dieses Studienführers räumt mit gängigen Klischees auf und hilft bei der Vorbereitung auf den erfolgreichen Abschluss. "Ein humorvolles, aber inhaltlich sehr gehaltvolles Einführungswerk. Saskia Christ bereitet optimal auf die Herausforderung Medizinstudium vor." Uniturm.de

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch