Studienführer Medizin

von Saskia Christ
Studienführer Medizin

Inhaltsangabe zu "Studienführer Medizin"

Die Pflichtlektüre für angehende Medizinstudenten!Dieser praktische Ratgeber liefert Antworten auf die entscheidenden Fragen: Welche Inhalte erwarten mich? Wie finanziere ich mein Studium? Wie strukturiere ich die Semester sinnvoll? Was gilt es bei Auslandssemestern zu beachten? Und muss man im Medizinstudium wirklich so viel auswendig lernen? Zahlreiche Anekdoten geben einen breiten und ehrlichen Einblick in den Studienalltag. Die Autorin ist selber studierte Medizinerin und kann somit aus eigener Erfahrung die besten Tipps für das Bewerbungsverfahren, für erfolgreiche Prüfungsvorbereitungen und zur Wahl der Facharztrichtung weitergeben. Die aktualisierte und erweiterte Auflage dieses Studienführers räumt mit gängigen Klischees auf und hilft bei der Vorbereitung auf den erfolgreichen Abschluss.

Verlag:Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Erscheinungsdatum:07.09.2017