Saskia Gaymann Dat Flunkermarieche

Inhaltsangabe zu „Dat Flunkermarieche“ von Saskia Gaymann

Es gibt viele Geschichten über Köln. Aber Haie unter einer Eisdecke im Riehler Hafen? Riesenkrokodile im Rhein? Ein Drache am Neumarkt? Das gibt es doch alles nicht! Oder vielleicht doch …? Die erfolgreiche Illustratorin Saskia Gaymann lässt das Flunkermarieche in diesem Buch mit lustigen und frechen Zeichnungen kunterbunte Anekdoten über die Domstadt erzählen. Doch die kecke Kölnerin trägt ihren Namen nicht ohne Grund: Welche Erzählungen wahr sind und welche geflunkert, erfahren die Leser auf den letzten Seiten. Ein großer Ratespaß für die ganze Familie! Übrigens: Köln ist die schönste Stadt der Welt! Geflunkert oder nicht?

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer