Am langen Zügel

von Saskia Gunzer und Nicole Künzel
Am langen Zügel

Bosnis avatar

Sehr informativ!Jedoch gefielen mir einige Bilder nicht so gut. Wer ein Buch über Langzügelarbeit sucht, ist mit diesem aber bestens beraten

Inhaltsangabe zu "Am langen Zügel"

Die Arbeit am Langen Zügel stellt nicht umsonst die Krönung der Pferdeausbildung dar, erfordert sie doch ein höchstes Maß an Vertrauen zwischen Pferd und Mensch, sowie eine hohe Versammlungsfähigkeit und Durchlässigkeit seitens des Pferdes.
Mit diesem Fachbuch „Am Langen Zügel“ von Saskia Gunzer und Nicole Künzel erscheint nun erstmalig ein Werk, welches sich ausschließlich mit der Ausbildung des Pferdes am Langen Zügel beschäftigt: von der korrekten Vorbereitung des Pferdes auf den Langen Zügel und den ersten Schritten hinter dem Pferd spannt es einen Bogen bis hin zu Lektionen der Hohen Schule.
Detaillierte Fotos und Illustrationen runden dieses Fachbuch ab und führen den Leser Schritt für Schritt in die Welt des Langen Zügels ein!

Verlag:Wu-Wei-Verlag
Erscheinungsdatum:25.02.2011