Saskia Hula , Susanne Wechdorn Anton der kleine Pirat

Inhaltsangabe zu „Anton der kleine Pirat“ von Saskia Hula

Heute ist Anton ein Pirat. Er hat alles, was ein Pirat braucht: ein rotes Halstuch, eine schwarze Augenklappe, einen Säbel, eine Schatzkarte und ein kleines Segelboot. Und er macht alles, was Piraten so machen: über das Meer segeln, Ausschau halten und natürlich einen Schatz suchen … Die erfahrene Volksschullehrerin und international bekannte Autorin bietet mit diesem Bilderbuch einen idealen Einstieg in das Lesen lernen. Mit vielen bunten Bildern an der Stelle von gedruckten Wörtern können die Kinder, wenn ihnen vorgelesen wird, selbst lesen. So wird sinnerfassendes Lesen spielerisch geübt.

Tolles Mitlesebuch auch schon für Vorschulkinder

— mysticcat

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

• Tolles Mitlesebuch auch schon für Vorschulkinder

Anton der kleine Pirat

08. February 2017 um 12:10

Dieses Buch wird als Buch für Leseanfänger im ersten Lernjahr (1. Klasse) gehandelt, ist aber auch schon für jüngere Kinder zum Mitlesen geeignet, sobald sie sich für Lesen interessieren und ausreichend Vorleseerfahrung gesammelt haben. Die Bilder waren für meinen 4 1/2 Jährigen einfach, er konnte die Begriffe ohne Hilfestellung nennen und hatte viel Spaß beim Lesen dieses Buches. Auch die Anzahl der "Einsätze" des Kindes und die Anzahl an unterschiedlichen Begriffen hat perfekt gepasst. Fazit: Tolles Mitlesebuch für kleine Piratenfans.