Saskia Hula , Sabine Wiemers Das große Österreich-Wimmelbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Österreich-Wimmelbuch“ von Saskia Hula

Ein Autobus voll neugieriger Leutchen macht sich auf, um Österreich zu entdecken. Was gibt es da alles zu sehen: einen Dorfplatz im Burgenland, die Innenstadt von Wien, eine Burg in der Steiermark, Sommerleben in Kärnten, den Winter in Tirol, eine Alm in Vorarlberg, großes Theater in Salzburg, die Tierwelt der Voralpen in Oberösterreich und die Weinberge entlang der Donau in Niederösterreich. Auf jeder Seite treiben sich unsere Reisenden herum, gehen verloren oder sammeln etwas ein: die japanische Familie und ihr hund, der Diabolo-Spieler, das vergessliche Mädchen, der verliebte Lipizzaner.

Für jeden gibt es etwas zu finden – und wenn wir ganz genau hinsehen, entdecken wir ein Feuerwerk an Überraschungen und witzigen Details. Ein Suchspaß für die ganze Familie!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees