Saskia Hula Der Lesemuffel

Inhaltsangabe zu „Der Lesemuffel“ von Saskia Hula

Muffel kann gut Tore schießen und weiß, was man tun muss, wenn man ins Wasser fällt und ein Krokodil angreift. Das sind die wichtigen Dinge im Leben, findet Muffel. Leider finden seine Mutter und seine Lehrerin, dass es wichtiger ist, Bücher zu lesen ... Da kommt seine Mutter auf eine Idee: Wem es gelingt, Muffel zu überreden ein Buch zu lesen, gewinnt ein tolles Essen mit Suppe, Hauptspeise und Nachspeise. Ein Wettlauf im ganzen Mietshaus beginnt! Dass Muffel am Ende lesen lernt, ist aber weniger dem Brathähnchen seiner Mutter als vielmehr Sofie, seiner Freundin, und den Mondfischen für Muffels Aquarium zu verdanken.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha