Der Lesemuffel

von Saskia Hula
Der Lesemuffel

Inhaltsangabe zu "Der Lesemuffel"

Muffel kann gut Tore schießen und weiß, was man tun muss, wenn man ins Wasser fällt und ein Krokodil angreift. Das sind die wichtigen Dinge im Leben, findet Muffel. Leider finden seine Mutter und seine Lehrerin, dass es wichtiger ist, Bücher zu lesen ... Da kommt seine Mutter auf eine Idee: Wem es gelingt, Muffel zu überreden ein Buch zu lesen, gewinnt ein tolles Essen mit Suppe, Hauptspeise und Nachspeise. Ein Wettlauf im ganzen Mietshaus beginnt! Dass Muffel am Ende lesen lernt, ist aber weniger dem Brathähnchen seiner Mutter als vielmehr Sofie, seiner Freundin, und den Mondfischen für Muffels Aquarium zu verdanken.

Verlag:Sauerländer
Erscheinungsdatum:15.02.2007