Der Mathemuffel

von Saskia Hula
Der Mathemuffel

Inhaltsangabe zu "Der Mathemuffel"

Sommerferien sind dafür da, dass man macht, was man will, findet jedenfalls Muffel. Auf keinen Fall für Matheaufgaben! Aber seine Lehrerin will nicht, dass die Kinder über die Ferien alles vergessen und gibt ihnen ein Heft voller Aufgaben mit. Muffel zieht es vor, mit Oma und Opa Boot zu fahren, das Wohnzimmer streichen zu helfen, Himbeeren zu pflücken und schwimmen zu gehen. Dann ist da auch der junge Vogel, den er vor der Katze gerettet hat und der gefüttert werden muss. Erst am allerletzten Ferientag fängt Muffel an zu rechnen und wundert sich, dass die Aufgaben gar nicht so schwierig sind.

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:15.01.2009