Die 7 Leben meiner Katze

Cover des Buches Die 7 Leben meiner Katze (ISBN:9783707451801)

Inhaltsangabe zu "Die 7 Leben meiner Katze"

Als ihre Katze überfahren wird, ist das kleine Mädchen untröstlich. Der Vater kann ihr nicht helfen, sie wird krank und beginnt in ihrem Bett eine Fieberreise. Dabei beobachtet sie, was ihrer Katze in deren weiteren sechs Leben alles widerfährt. Ob als Kaninchenmama, als Elefant oder als Schlange: Immer wieder gibt es ein Missgeschick, und die Katze muss sich weiter auf den Weg machen. Bis sie am Ende als Storch davonfliegt. Aber da hat sich für das kleine Mädchen bereits eine neue Katzenliebe aufgetan.
Eine tief berührende, lustige, traurige und wunderschöne Geschichte von Saskia Hula, voller Überraschungen und trockenem Witz. Aljoscha Blau begleitet die Abschiede und Neuanfänge mit seinem unwiderstehlichen Bildzauber.

Verlag:G & G Kinder- u. Jugendbuch
Erscheinungsdatum:19.09.2016