Cover des Buches Die beste Bande der Welt (ISBN: 9783701721078)
Kiritanis avatar
Rezension zu Die beste Bande der Welt von Saskia Hula

Rezension zu "Die beste Bande der Welt" von Saskia Hula

von Kiritani vor 12 Jahren

Kiritanis avatar
Kiritanivor 12 Jahren
Rezension: Wie gesagt liebe ich Kinderbücher und durch die meist wenigen Seiten mit wenig Text ist die Geschichte auch schnell erzählt. Es geht um Oskar, das hier ist er: Oskar ist schlecht gelaunt, weil im Hof, auf dem er spielt alle Kinder einer Bande angehören - das ist dort zur Zeit der Renner. Nur Oskar gehört nirgendwo dazu. Entweder ist er zu klein oder zu groß oder etwas anderes. Und es nervt ihn. Aber da hat er eine Idee! Ein süßes Buch über den Einfallsreichtum von Kindern. Die Illustrationen gefallen mir sehr gut und erstrecken sich schön bunt und lebhaft über die Seiten. Die verschiedenen Banden finde ich auch super goldig. Wilde Mädchen, zottelige Mädchen, große Jungen oder Jungs in gelben Regenmänteln - es ist für jeden eine Bande dabei. Nicht nur die Illustrationen finde ich super, ich finde auch die Schrift passend für Kinder gewählt. Fazit: Ein super süßes Buch, dass hätte auch den Lütten aus meiner Kindergartengruppe gefallen. Auf den Seiten gibt es viel zu entdecken und erkunden. Gerade die großen Bilder auf denen 'viel los' ist gefallen mir immer sehr gut - da haben Kinder eine Menge zu staunen. Das Buch garantiert eine lustige Mittagszeit :)