Saskia Hula Die beste Bande der Welt / Die coolste Schule der Welt

Inhaltsangabe zu „Die beste Bande der Welt / Die coolste Schule der Welt“ von Saskia Hula

Oskar passt nirgends dazu. Für die eine Bande braucht man zottige Haare. Für die andere einen gelben Regenmantel. Für die nächste Bande muss man ein Mädchen sein. Da gründet Oskar ›Die beste Bande der Welt‹, mit Geheimparole und Geheimplatz – und plötzlich wollen alle dazugehören.

Oskars Schule ist gar nicht so übel, aber die Schulen seiner Freunde sind viel besser. In Rastamäns Schule gibt es ein Baumhaus und in Jojos einen Hamster namens James Bond. Doch ein Schulwechsel kommt für Oskar nicht in Frage. Da hat er eine Idee für ›Die coolste Schule der Welt‹…

Die szenischen Lesungen sind ein großer Spaß für die ganze Familie.

Szenische Lesungen mit Monika Müller-Heusch
1 CD Laufzeit ca. 30 min

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

• kurzweilig

Die beste Bande der Welt / Die coolste Schule der Welt

Silliv

21. December 2017 um 06:33

War ganz nett, würde sagen geeignet ab 6 Jahren. Fand es super, wie sich Oskar, der zu keiner Bande gehört, etwas einfallen ließ und es zum Selbstläufer wurde, seine Bande war dann die coolste und alle wurden richtig gute Freunde, klasse.
    Einfallsreich war auch, wie er die Schule auf Vordermann bringt.