Saskia Hula , Tizia Hula Eine Herde für Kringelchen

Inhaltsangabe zu „Eine Herde für Kringelchen“ von Saskia Hula

Löwe, Maus und das Schaf Kringelchen leben zu dritt auf einem Mistplatz. Löwe und Maus gefällt das, nur Kringelchen ist nicht glücklich. Denn Kringelchen kommt nun mal aus einer Herde mit 334 Schafen! Und außerdem: "Drei ist eine dumme Zahl, wo immer einer übrig bleibt." Wenn Löwe und Maus zusammen Tafeln für den Mistplatz schreiben, bleibt Kringelchen übrig. Wenn Kringelchen und Löwe miteinander aufräumen bleibt Maus übrig. Und wenn Maus und Kringelchen Vorhänge nähen, bleibt Löwe übrig. Ein Vierter muss her, beschließt Kringelchen und macht sich auf die Suche. Mit Feuereifer und einem großen Schild um den Hals: "Guter, sehr netter Freund gesucht" Wer aber ist der richtige Vierte? Der Affe, der vom Schaukelstuhl gleich in das Stockbett hüpft, einen Purzelbaum über Kringelchens neuer Bettwäsche macht und mit einem Salto durch den Bilderrahmen springt? Oder einer aus der Horde von Hunden, die wie ein Erdbeben hinter dem Affen her über den Mistplatz donnern? - Nein! Sicher nicht! Aber Ende gut, alles gut! Mit sehr viel Glück geht es sich doch irgendwie aus, dass am Schluss alle glücklich sind: Kringelchen, Maus, Löwe und … ja, das wird nicht verraten!

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Eine Herde für Kringelchen
    LettersFromJuliet

LettersFromJuliet

19. April 2012 um 19:37

***Inhalt*** Kringelchen das Schaf möchte unbedingt seine Herde wiederfinden. Im Moment wohnt es bei dem Löwen und der Maus auf einem Mistplatz und die drei erleben allerlei Abenteuer. ***Meine Meinung*** Zu einem Kinderbuch kann man leider oft nicht sehr viel schreiben, aber eines steht auf jeden Fall fest: Mir hat es sehr gut gefallen! Saskia Hula hat mehrere kleine Geschichten um die drei Freunde erfunden, die teilweise auf einander aufbauen, allerdings handelt nicht das ganze Buch von der Suche nach Kringelchens Herde. Ich fand die Geschichte am besten, wo Kringelchen einen neuen Freund sucht und mit vielen Hunden am Mistplatz ankommt, was ein großes Durcheinander verursacht. Tizia Hula hat viele bezaubernde Zeichnungen beigesteuert und meine Mutter und ich waren direkt hin und weg. Das Buch eignet sich wunderbar für Gute-Nacht-Geschichten, da sie genau die richtige Länge haben. Ein nettes kleines Leseabenteuer für Kinder.