Saskia Hula , Karsten Teich Hermann hört Stimmen

Inhaltsangabe zu „Hermann hört Stimmen“ von Saskia Hula

„MIEZUNDMO MACHT KATZEN FROH!“ – „Kalt duschen härtet ab!“ – „Schau links – rechts – links!“ – „Hunde beißen!“ – „Kauf Schokofluffi!“ – „Spring nicht vom Dreimeterbrett!“ – „Kauf Salamissimo!“ – „Kaubonbons machen die Zähne kaputt!“ – „Kauf Plombil!“ Es reicht! Hermann hat genug! Er beschließt, sich das Leben anzusehen, ohne auf die vielen Stimmen zu hören, die durch seinen Alltag schwirren. Was passiert, wenn man den Meerschweinchenkäfig zur Abwechslung einmal nicht putzt? Wenn man Wörter falsch schreibt? Oder furchtlos an großen Hunden vorbeiläuft? Muss man wirklich immer alles tun, was die Stimmen einem sagen? Oder sollte man sich die Gelegenheiten gut aus - suchen? Eine neue witzig-spritzige Geschichte aus der Feder von Saskia Hula. Karsten Teich hat wieder viele überraschende, lustige Bilder komponiert, die lesenden Kleinen und vorlesenden Großen gleichermaßen Spaß machen.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha