Saskia Hula , Karsten Teich Windig und Wolkenbruch

Inhaltsangabe zu „Windig und Wolkenbruch“ von Saskia Hula

WOLFGANG WINDIG IST SEIN JOB ALS FEUERWEHRMANN nicht aufregend genug, also geht er in seiner Freizeit auch noch Drachenfliegen, Tiefseetauchen und Großwild jagen. Eines Tages flattert ihm ein Brief ins Haus: „Ich habe Sie ohne zu murren aufgefangen, wenn Sie von Dächern gesprungen sind. Ich lege mich quer über Gletscherspalten, damit Sie nicht hineinfallen. Aber dass ich mich nun sogar mit einem Rudel wilder Löwen anlegen muss, ist zu viel verlangt! Ich fordere Sie ernsthaft auf, ein ruhigeres Leben zu führen! Andernfalls müsste ich Sie bitten, sich einen neuen Schutzengel zu suchen!“ Wolfgang Windig reagiert unbeeindruckt und schickt den guten alten Laurentius Eusebius Wolkenbruch auf Urlaub. Nicht ahnend, was alles auf ihn zukommt … Saskia Hula erzählt, wie es Kinder mögen und Erwachsene genießen: witzig, unkompliziert, direkt. Sie nimmt Unrast und Hetze der heutigen Leistungsgesellschaft aufs Korn und lässt ihre Helden die verdienten Höhen und Tiefen durchlaufen. Der beliebte Illustrator Karsten Teich haucht dem athletischen Feuerwehrmann und seinem überlasteten Schutzengel Leben ein – mit Zeichnungen voller Turbulenz und Fröhlichkeit.

Camillas geheime Zauberküche

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

Schatzsuche im Spaßbad