Eine Reise ins Leben oder wie ich lernte, die Angst vor dem Tod zu überwinden

Eine Reise ins Leben oder wie ich lernte, die Angst vor dem Tod zu überwinden

Inhaltsangabe zu "Eine Reise ins Leben oder wie ich lernte, die Angst vor dem Tod zu überwinden"

***Von einer, die auszog, vom Sterben das Leben zu lernen***

Wie viele von uns hat Saskia Jungnikl Angst vor dem Tod. Vor allem seit ihr Vater gestorben ist. Doch anstatt sich weiter zu fürchten, sucht sie den Tod auf: im Leichenschauhaus, bei Bestattern, in einem Hospiz. Sie begibt sich auf Spurensuche, lernt, wie Religionen mit dem Tod und der Frage, was danach kommt, umgehen. Sie findet heraus, was Philosophen über das Sterben denken, und spricht auf ihrem Weg mit den unterschiedlichsten Menschen – vom Rechtsmediziner bis zum evangelischen Bischof –, um mehr über den Tod zu erfahren. Und erfährt doch immer mehr über das Leben.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.10.2017

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Saskia Jungnikl will den Tod verstehen und findet Antworten über ein erfülltes Leben.

Der Text ist leicht, teils humoristisch, teils trocken. […] Wie nebenbei und fast im Plauderton umkreist sie das Mysterium des Todes.

All das macht ›Eine Reise.‹ zu einem abwechslungsreichen, informativen, mitunter auch heiteren, kurz: zu einem sehr menschlichen Buch. [.] Ich kann es nur empfehlen.

Ehrlich und ungeschminkt erzählt uns die Autorin, wie sie nach dem Tod ihres Vaters verstehen wollte, wie unsere Gesellschaft mit dem Tod umgeht.