Eine Reise ins Leben oder wie ich lernte, die Angst vor dem Tod zu überwinden

G
gerda_badischl

gute 3 sterne. gut geschrieben, easy reading. leider für mich nichts neues dabei, geht zu wenig in die tiefe, unsystematisch.

***Von einer, die auszog, vom Sterben das Leben zu lernen***

Wie viele von uns hat Saskia Jungnikl Angst vor dem Tod. Vor allem seit ihr Vater gestorben ist. Doch anstatt sich weiter zu fürchten, sucht sie den Tod auf: im Leichenschauhaus, bei Bestattern, in einem Hospiz. Sie begibt sich auf Spurensuche, lernt, wie Religionen mit dem Tod und der Frage, was danach kommt, umgehen. Sie findet heraus, was Philosophen über das Sterben denken, und spricht auf ihrem Weg mit den unterschiedlichsten Menschen – vom Rechtsmediziner bis zum evangelischen Bischof –, um mehr über den Tod zu erfahren. Und erfährt doch immer mehr über das Leben.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.10.2017