Cover des Buches Geheimnis der Götter - Asche des Krieges (ISBN: 9783960872443)
winniehexs avatar
Rezension zu Geheimnis der Götter - Asche des Krieges von Saskia Louis

Großartiges Ende

von winniehex vor 6 Jahren

winniehexs avatar
winniehexvor 6 Jahren

Nym weiß nichts mehr.

Auf der Suche nach Antworten begibt sie sich in die Tiefen der Kreisberge und muss schon bald erkennen, dass in einer Welt aus Lügen nichts ist wie es scheint. Und je mehr sie sich in die Geheimnisse der Götter verstrickt, desto deutlicher wird, dass sie die Macht von verlorenen Erinnerungen unterschätzt hat.

Während Vea eine Rebellion lostritt und in Bistaye erbitterte Machtkämpfe ausbrechen, ist nur eines gewiss: Im Krieg gegen die Götter kann es keine Gewinner geben ...(Quelle: Amazon)

Die Autorin hat wirklich eine Wahnsinns Idee zustande gebracht, wie sich das alles am Ende doch noch zusammengefügt hat, großartig anders kann ich es nicht sagen. Man fliegt quasi nur so durch das Buch, da man doch unbedingt wissen möchte wie es mit Nym weiter bzw. zu Ende gehen wird. Eine Frau ein Wesen was wählen muss für ihr zukünftiges Leben, Sie muss nicht nur eine Entscheidung treffen, sondern direkt mehrere. Viele Dinge werden hier im 4. Teil aufgeklärt und ergeben dann auch im Nachhinein einen Sinn.

Ich finde das Finale sehr gelungen und habe mich auch sehr gefreut, dieses Reihe lesen zu dürfen.