Cover des Buches Baseball Love - Die Liebe ist (k)ein Spiel (ISBN: 9783960870784)
ManuelaBes avatar
Rezension zu Baseball Love - Die Liebe ist (k)ein Spiel von Saskia Louis

Sam und Chloe

von ManuelaBe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Der dritte Band ist auch wieder eine gelungene Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren

ManuelaBes avatar
ManuelaBevor 7 Jahren

In ihrem Roman Baseball Love Die Liebe ist (k)ein Spiel stellt die Autorin Saskia Louis ein weiteres Paar aus dem Umfeld der Baseballer der Dolphins in den Mittelpunkt. Sam Parker ist der Problemlöser wenn mal wieder einer der Jungs über die Stränge geschlagen hat. Sein Leben ist diszipliniert und in geordneten Bahnen, ganz anders das Leben von Chloe. Es ist chaotisch und alles andere als geordnet. Bereits seit Jahren treffen Sam und Chloe immer wieder aufeinander und spüren das es zwischen ihnen etwas gibt. Doch beide haben Angst es weiter zu ergründen. Das Schicksal führt sie jedoch einmal mehr zusammen.

Saskia Louis gelingt es wieder einmal eine bezaubernde Romanze zu entwerfen mit sympathischen Charakteren und netten Nebenfiguren die ich schon aus Vorbänden kenne, in denen sie auch schon mal im Vordergrund standen. Der Schreibstil ist flüssig und die Dialoge der Protagonisten sind zwar lang, aber haben mich dennoch nie gelangweilt. Wer als Leser gute und zum Teil hintergründige Dialoge mag, wird bei Saskia Louis auf seine Kosten kommen. Wer lieber mehr Aktion haben möchte wird sich ggfs. langweilen. In den Dialogen erfährt der Leser einiges über das Leben und die Vergangenheit der Charaktere. Auch die Gedankengänge und die unterschiedlichen Perspektiven aus denen erzählt wird, tragen zum Gesamtbild einer schönen Geschichte bei.