Saskia Louis Bittere Liebe

Inhaltsangabe zu „Bittere Liebe“ von Saskia Louis

Kennt ihr das, wenn man so verliebt ist, dass man unter Strom steht? Wenn die Zurückweisung bitter auf der Zunge schmeckt? Ich wette nicht so wie es bei mir der Fall ist. Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! Jede Woche eine neue Story:

Sehr gelungene Umsetzung!

— Leseeule35

Die Maschinen leben!

— AnneMayaJannika

Eine süße kleine Kurzgeschichte über unerwiderte Liebe aus ganz besonderer Sicht :-)

— bine174

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte und eine echt süße Idee

— Meine_Magische_Buchwelt

Eine witzige Idee - die mich gut unterhalten hat

— Caro_Lesemaus

— Frank1

Humorvolle Idee, etwas knapp umgesetzt!

— leseratte_lovelybooks

Humorvoll

— papaschluff

Eine originelle Idee, aber leider ist die Geschichte sehr kurz ausgefallen

— rewareni

eine etwas andere Liebe, die gefühlvoll beschrieben ist

— niknak
  • Eine Liebe der anderen Art...

Leseeule35

19. July 2017 um 19:42

Bittere Liebe (Kurzgeschichte, Liebe) - Autoren Saskia Louis, erschienen 26. Juli 2016 als E-Book Kennt ihr das, wenn man so verliebt ist, dass man unter Strom steht? Wenn die Zurückweisung bitter auf der Zunge schmeckt? Ich wette nicht so wie es bei mir der Fall ist. Diese Kurzgeschichte sehr amüsante Kurzgeschichte verbirgt einen sehr besonderen Protagonisten und ist ganz anderes als man erwartet. Hier spielt die Liebe eine große Rolle, aber zu etwas anderem. Wer auf interessante, amüsante und knackige Kurzgeschichten steht, für den ist das hier genau das Richtige. Booksnacks ist bekannt für seine wöchentlich neuen und wunderbaren Kurzgeschichten Egal wo man ist, sie können überall für die kurze Überbrückung von Langeweile gelesen werden. Der Schreibstil ist locker und leicht und es wird aus der Ich-Perspektive des Hauptcharakters berichtet, in dem es beschreibt wie es sich fühlt, was es sieht und wahrnimmt. Durch die gehaltene Spannung und den flüssigen Text ist man auch schon wieder schnell am Ende der Story angekommen. Gerne hätte ich noch mehr davon gelesen. Besonders auch, da ich selbst darauf am Tage nicht verzichten mag. Mein Fazit: Eine wirklich gelungene und witzige Umsetzung der Kurzgeschichte, die mehr ihre wahre Liebe gekonnt im Geheimnis hüllt. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

• Eine ungewöhnliche Liebe

Kuhni77

06. July 2017 um 23:06

INHALT: Kennt ihr das, wenn man so verliebt ist, dass man unter Strom steht? Wenn die Zurückweisung bitter auf der Zunge schmeckt? Ich wette nicht so wie es in dieser Kurzgeschichte der Fall ist. MEINUNG: Dieser kurze Booksnack hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Es war eine etwas andere Liebesgeschichte, die ich so nicht erwartet habe. Es hat mich sehr überrascht, aber auch ziemlich schmunzeln lassen. Die Liebe kann halt doch ganz ungewöhnliche Wege gehen. Wer Booksnacks kennt, der weiß, dass die Geschichten immer sehr kurz gehalten sind und es im Anschluss meistens eine längere Leseprobe eines anderen Romans gibt. Die Kurzgeschichten sind einfach perfekt, wenn man gerade mal kurz Zeit hat und schnell etwas lesen möchte. „Bittere Liebe“ kann ich wirklich empfehlen, da sie erfrischend ist und man einfach schmunzeln muss. Man sieht nach dieser Geschichte seine Haushalsgeräte auf jeden Fall von einer anderen Seite. FAZIT: Ich kann den Snack wirklich empfehlen, auch wenn er nur 5 Seiten lang ist.

• Was wohl mein Fön denkt - haarige Angelegenheit?

AnneMayaJannika

05. July 2017 um 13:09

Inhalt: Wir werden Zeuge, was die Kaffeemaschine / Expresso-gerät von den Büromenschen bzw. Bewohner einer Wohngemeinschaft denkt. Von wem man gerne mal benutzt werden will, wessen Lippen am schönsten sind, wer und polieren darf. Mein Meinung: Erste war ich etwas verwirrt, wer die Geschichte erzählt (in der Ich-Perspektive). Aber nach dem genügend eindeutig zweideutige Anspielungen gefallen sind, war klar, die Maschinen leben. Da gab's auch mal einen Film zu und ich mein nicht Transformers :-)  (Rhea M - 1986). Fazit: Knackig, kurz, gut - ein booksnack halt!

• Kaffe-Liebe

ScheckTina

04. July 2017 um 20:20

Zur so einer kurzen Geschichte auch eine kurze Rezi.

Die Geschichte ist sehr ungewöhnlich und ziemlich witzig.  Auch wirklich Mini. Aber was will auch eine Kaffeemaschine sonst noch denken. Mal was anderes.

• Buchverlosung zu "Bittere Liebe" von Saskia Louis

booksnacks_Verlag

Kurzgeschichten-Verlosung!!! Liebe booksnacks- und Liebes-Kurzgeschichten-Fans,heute verlosen wir wieder einen wunderbaren, bittersüßen booksnack über die Liebe! Zu gewinnen gibt es 20 Exemplare von Bittere Liebe!Kennt ihr das, wenn man so verliebt ist, dass man unter Strom steht? Wenn die Zurückweisung bitter auf der Zunge schmeckt? Ich wette nicht so, wie es bei mir der Fall ist.Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Meldet euch für unseren booksnacks-Newsletter an und schreibt uns einfach kurz, dass ihr mitmachen wollt: http://www.booksnacks.de/newsletter.155240.htmNach Ablauf der Zeit ziehen wir dann die glücklichen Gewinner aus den gesamten Bewerbungen. Bitte achtet darauf, euch mit jener E-Mail-Adresse anzumelden, die ihr auch bei Lovelybooks verwendet – nur so können wir euch richtig zuordnen.Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wünschen euch viel Glück!Viele Grüßeeuer booksnacks-Team

• Ach, die Liebe ;)

bine174

02. July 2017 um 09:00

Ich fand die Kurzgeschichte süß und mal was Anderes - eben für zwischendurch, in ein paar Minuten ist man fertig damit. Kurz und knapp entführt uns die Autorin in die Erzählung einer unerwiderten Liebe. Ich musste schmunzeln und fand die Geschichte süß - viel Spaß damit!

• Mal eine ganz und gar andere Liebesgeschichte

Meine_Magische_Buchwelt

30. June 2017 um 16:35

Kennt ihr das, wenn man so verliebt ist, dass man unter Strom steht? Wenn die Zurückweisung bitter auf der Zunge schmeckt? Ich wette nicht so wie es bei mir der Fall ist.Meine Meinung: Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die wirklich nur ganz kurz und knapp ist, dafür aber bestens geeignet für einen kleinen booksnack zwischendurch. Dabei bleibt das Ende meist offen und man darf seiner Fantasie freien Lauf lassen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und herrlich erfrischend. Es ist immer schön, etwas aus der Feder von Saskia Louis zu lesen. Ich mag ihre Art zu schreiben und lese ihre Bücher sehr gerne. Hier ist der Hauptprotagonist mal von ganz und gar anderer Natur, womit ich absolut nicht gerechnet habe und die Liebesgeschichte eher ungewöhnlich.Aber ich muss sagen, dass der Autorin hiermit wahrlich eine ganz entzückende Kurzgeschichte gelungen ist. Ich fand diesen booksnack so herrlich erfrischend und musste beim Lesen die ganze Zeit über grinsen. Wenn man etwas zur Aufmunterung für zwischendurch braucht, ist diese Kurzgeschichte genau das richtige.Fazit: Eine ungewöhnliche und rundum gelungene Liebes-Kurzgeschichte für zwischendurch, die mir richtig gut gefallen und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

• Kurz und bitter

Caro_Lesemaus

29. June 2017 um 20:48

Eine wundervolle Idee! Über den Inhalt möchte ich nichts verraten - es geht um eine enttäuschte Liebe. Mich hat es beim Lesen sehr gut unterhalten. Auch der Stil hat mir gut gefallen.Diese Kurzgeschichte ist wirklich extrem kurz! Vielleicht hätte man das Thema noch weiter ausbauen können und zumindest etwas mehr als fünf Seiten füllen. Deswegen ein Stern Abzug von mir.

• Keine Lust auf Koffein

Frank1

27. June 2017 um 11:34

Klappentext: Eine ungewöhnliche Liebes-Kurzgeschichte Kennt ihr das, wenn man so verliebt ist, dass man unter Strom steht? Wenn die Zurückweisung bitter auf der Zunge schmeckt? Ich wette nicht so wie es bei mir der Fall ist. Rezension: Über die Handlung dieser Kurzgeschichte kann man eigentlich so gut wie nichts sagen, ohne damit den Gag zu verraten. Nur soviel sei gesagt: Eine Kaffeemaschine spielt hier eine nicht unwesentliche Rolle. Saskia Louis lässt ihren ‚Hauptprotagonisten‘ hier über eine tragisch unerwiderte Liebe nachgrübeln. Erst im Laufe dieses kurzen booksnacks wird nach und nach deutlich, wer hier eigentlich von seiner Angebeteten verschmäht wird. Trotzdem werden selbst ausgesprochen gefühlsbetonte Leser ausnahmsweise auf das Bereithalten eines Taschentuchs verzichten können. Fazit: Speziell Freunden des eher stillen Humors könnte diese ‚Liebes-Tragödie‘ zusagen. – Blick ins Buch – Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Mal was anderes....

leseratte_lovelybooks

25. June 2017 um 22:35

Den Ansatz fand ich sehr witzig - der Leser wird erst mal im Dunkeln gelassen, wer denn da unter unerfüllter Liebe leidet und das Rätsel wird dann witzig aufgelöst. Insgesamt fand ich die Geschichte aber - auch für Booksnackverhältnisse - etwas kurz. Allerdings frage ich mich auch, ob das Thema überhaupt mehr hergegeben hätte...

• Liebe mal anders

papaschluff

22. June 2017 um 17:36

Der Klappentext erzählt davon, dass Zurückweisung oftmals sehr bitter schmecken kann. Man rechnet also mit einer kurzen, knappen Liebesgeschichte, die zumindest für einen nicht gut ausgeht. Man rechnet mit innigen Gefühlen, vielleicht mit Drama und Leidenschaft. Das ist hier sogar der Fall, jedoch ganz anders als man erwartet. Die Leidenschaft ist gegeben, die Liebesgeschichte und das Drama auch. Aber so habe ich das noch nie gelesen und ich fand es toll. Damit gelingt es Saskia Louis den Leser richtig zu überraschen. Ich liebe es, überrascht zu werden. Kurzgeschichten müssen von der ersten Sekunde überzeugen und fesseln. Saskia ist das sehr gut gelungen. Die Geschichte ist sehr witzig geschrieben, ich habe herzhaft gelacht und es war ein wirklich gelungener Booksnack. Frisch und frech, mit einem großartigen Humor. Sehr gelungen, Dankeschön dafür.

• Eine besondere Liebe

rewareni

18. June 2017 um 09:57

,, Bittere Liebe´´ von Saskia Louis ist eine humorvolle, aber leider sehr kurze Kurzgeschichte aus der booksnacks Reihe. Angegeben mit 30 Seiten schafft es die Geschichte auf nicht einmal 5 Seiten, der Rest ist eine Leseprobe. Die Geschichte handelt von einer ,,heißen´´ und ungewöhnlichen Liebe, von der die Protagonistin in der Ich- Form ,,brühwarm´´ erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und die Gedanken sind witzig. Eine nette Idee und ein originelles Thema sind humorvoll aufbereitet worden. Man muss bei  der Geschichte einfach schmunzeln und Mitleid haben mit der……. Tja, da muss man schon selber lesen, wer die tragische Heldin ist.

• Heiße Liebe

buecherwurm1310

21. December 2016 um 12:59

Kennt ihr das, wenn man so verliebt ist, dass man unter Strom steht? Wenn die Zurückweisung bitter auf der Zunge schmeckt? Ich wette nicht so wie es bei mir der Fall ist. Nicht jeder kann mit Zurückweisung fertig werden, ganz besonders nicht, wenn man so heiß liebt. Wir erfahren die Erwartung des Liebenden, der sich vor Liebe verzehrt und eifersüchtig ist. Wenn man dann erfährt, wer die Geschichte erzählt, ist man zunächst verblüfft. Der Schreibstil gefällt mir gut. Die Geschichte hat Witz. Leider ist die Geschichte sehr, sehr kurz. Kaum angefangen – schon vorbei. Eine nette Überraschung.

• Monolog einer Kaffeemaschine

robberta

15. November 2016 um 16:09

Bittere Liebe Saskia Louis     booksnacks    30s Kennt ihr das, wenn man so verliebt ist, dass man unter Strom steht? Wenn die Zurückweisung bitter auf der Zunge schmeckt? Ich wette nicht so wie es bei mir der Fall ist. Meine Meinung: Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs als Ich-erzählende-Protagonisten. Witzig, unterhaltsam, kurzweilig und ungemein doppeldeutig, einfach ein klasse booksnack für zwischendurch. Monolog einer Kaffeemaschine – am besten natürlich mit einer schönen Tasse Kaffee dazu. ;-)

• Interessant, aber trifft nicht ganz meinen Geschmack

_zeilenspringerin_

03. November 2016 um 11:34

In diesem booksnacks geht es um die Liebe der Menschen zu Kaffee und wie eine Kaffeemaschine um die Aufmerksamkeit und Liebe seiner Besitzerin buhlt. Die Geschichte wird aus der Sicht der Kaffeemaschine geschrieben, was ein interessanter Blickwinkel ist. Den Schreibstil empfand ich als flüssig sobald mir bewusst wurde aus wessen Sicht erzählt wird. Allerdings konnte diese Kurzgeschichte mich dennoch nicht fesseln, da mir gewissermaßen die Spannung gefehlt hat. Allerdings mag ich auch keinen Kaffee, weshalb ich vielleicht einfach die Essenz der Geschichte nicht nachvollziehen konnte ;)

• weitere