Cover des Buches Bittere Liebe (ISBN: 9783960870654)
Leseeule35s avatar
Rezension zu Bittere Liebe von Saskia Louis

Eine Liebe der anderen Art...

von Leseeule35 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gelungene Umsetzung!

Leseeule35s avatar
Leseeule35vor 7 Jahren

Bittere Liebe (Kurzgeschichte, Liebe) - Autoren Saskia Louis, erschienen 26. Juli 2016 als E-Book

Kennt ihr das, wenn man so verliebt ist, dass man unter Strom steht? Wenn die Zurückweisung bitter auf der Zunge schmeckt? Ich wette nicht so wie es bei mir der Fall ist.

Diese Kurzgeschichte sehr amüsante Kurzgeschichte verbirgt einen sehr besonderen Protagonisten und ist ganz anderes als man erwartet. Hier spielt die Liebe eine große Rolle, aber zu etwas anderem. Wer auf interessante, amüsante und knackige Kurzgeschichten steht, für den ist das hier genau das Richtige.

Booksnacks ist bekannt für seine wöchentlich neuen und wunderbaren Kurzgeschichten Egal wo man ist, sie können überall für die kurze Überbrückung von Langeweile gelesen werden.

Der Schreibstil ist locker und leicht und es wird aus der Ich-Perspektive des Hauptcharakters berichtet, in dem es beschreibt wie es sich fühlt, was es sieht und wahrnimmt. Durch die gehaltene Spannung und den flüssigen Text ist man auch schon wieder schnell am Ende der Story angekommen. Gerne hätte ich noch mehr davon gelesen. Besonders auch, da ich selbst darauf am Tage nicht verzichten mag.

Mein Fazit: Eine wirklich gelungene und witzige Umsetzung der Kurzgeschichte, die mehr ihre wahre Liebe gekonnt im Geheimnis hüllt. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.