Cover des Buches Das Vermächtnis der Engelssteine (ISBN: 9783961730193)
Saphierras avatar
Rezension zu Das Vermächtnis der Engelssteine von Saskia Louis

Wenn dich die Rache verzehrt

von Saphierra vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein guter zweiter Band mit ein paar Schwächen.

Saphierras avatar
Saphierravor 6 Jahren
Inhalt

Ella will Rache und den Tod von Killian. Egal wie, egal wo, nur am besten sobald wie möglich. Dabei ist es ihr egal, dass sie auch mit Leuten unterwegs sein muss, die ihr gehörig auf die Nerven gehen. Und wenn das nicht schon genug wäre, muss sie auch noch die ominösen Engelssteine finden und ihre Bedeutung herausbekommen. Dabei stürzen Ella und ihre Freunde von einem Abenteuer ins nächste und wissen nie, wann es ihr letztes sein könnte. Denn man legt sich nicht einfach so mit einem Erzengel an.

Meine Meinung

Auch der zweite Band haben mir gut gefallen, wen auch nicht ganz so wie der erste. Der Schreibstil isst unverändert flüssig und leicht zu lesen und man kommt auch hier wieder sofort in die Geschichte hinein.

Wir treffen hier auf Altbekannte Charaktere, die hier aber noch besser ausgearbeitet werden und bekommt dadurch ein genaueres Bild von ihnen. Die Story knüpft fast direkt ans Ende des ersten Teils und geht ebenso spannend weiter.

Der Humor und die frechen Sprüche bleiben auch hier nicht auf der Strecke. Wir erfahren endlich mehr über die Welt der Engel und Todesengel, was es mit den mysteriösen Engelssteinen auf sich hat und was genau der Plan von Killian ist.

Ella wächst an ihrem Aufgaben und wird immer besser im Training und Benutzung ihres Schildes. Auch die anderen machen eine schöne Entwicklung durch und treten nicht auf der Stelle.

Leider gab es hier ein paar Punkte, die mich etwas gestört haben. Zum einen dieses ewige Hin und Her zwischen Ella und Gabe. Das war wirklich anstrengend. Mal so und dann doch wieder ganz anders. Ich war da meist genauso verwirrt und genervt wie Ella. Ich konnte sie gut verstehen, und aus dieser Sicht ist es Saskia Louis wirklich gut gelungen. Dennoch war es etwas anstrengend.

Zum anderen die ewigen Geheimnisse. Was ist da so schwer, einfach mal zu erklären was los ist, damit sich alle vernünftig auf ihre Aufgaben vorbereiten können? Naja, anscheinend ganz viel. Denn man weiß so gut wie gar nichts und geht, ebenso wie Ella, blind überall hin und hofft dabei nicht drauf zu gehen. Spannung ist ja gut, aber ein bisschen mehr Informationen hätten mir dann doch ganz gut gefallen, dass man nicht so ganz im Dunkeln tappt.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung mit ein paar Schwächen. Manche Sachen sind einfach zu viel für meinen Geschmack, und Weniger wäre meiner Meinung nach hier Mehr gewesen. Dennoch hatte ich beim zweiten Band viel Spaß mit den Personen und der Geschichte, sodass das Buch schnell gelesen war. Bis auf die kleinen Kritikpunkte kann ich auch den zweiten Teil nur empfehlen, vor allem wenn man wissen möchte wie es weiter geht mit Ella und ihren Freunden.