Cover des Buches Ein bisschen Abenteuer, bitte! (ISBN: B07H3R7VW2)
Steffi_the_bookworms avatar
Rezension zu Ein bisschen Abenteuer, bitte! von Saskia Louis

Überzeugender Auftakt

von Steffi_the_bookworm vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Romantik und Humor - ein überzeugender Auftakt der Eden Bay Reihe

Steffi_the_bookworms avatar
Steffi_the_bookwormvor 6 Jahren
Seit der Baseball Love Reihe gehört Saskia Louis zu meinen liebsten deutschen Autorinnen. Ich mag ihre romantischen Geschichten und ihren Humor.

All dies findet man auch wieder im ersten Teil der "Verliebt in Eden Bay" Reihe. Die Protagonistin Maya war mir von Beginn an sympathisch, ebenso Nathan, auch wenn ich ihn manchmal gerne ein wenig geschüttelt hätte.
Die Chemie zwischen den beiden baut sich gut auf und sie haben für mich zusammen echt gut funktioniert. Allerdings haben sich mich nicht komplett mitgerissen.

Ein Highlight war für mich wieder mal der Humor in der Geschichte. Es gab einige Szenen, die mich zum schmunzeln oder lachen gebracht haben.

Das Setting in Eden Bay war ebenfalls sehr gelungen. Eine typische Kleinstadtidylle, in der jeder über jeden Bescheid weiß, und die ich in Büchern sehr liebe. Die anderen Bewohner von Eden Bay und Freunde von Nathan fand ich sehr sympathisch und da ist noch jeden Menge Potential für weitere Geschichte.