Cover des Buches Küss niemals einen Baseballer (ISBN: 9783960870548)
papaschluffs avatar
Rezension zu Küss niemals einen Baseballer von Saskia Louis

Richtig tolles Buch, klasse geschrieben.

von papaschluff vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Superklasse.

papaschluffs avatar
papaschluffvor 8 Jahren

Zum Inhalt:

Kaylie hat nur zwei Regeln.

Schlage jeden, der dich Masseuse nennt, und date niemals einen Baseballstar.
Auf Sportler kann man sich nicht verlassen. Das hat die Physiotherapeutin bereits früh gelernt und sie wird ihre Regeln nicht brechen. Schon gar nicht für einen gewissen Spieler, der sich ihr als Patient aufdrängt.

Warum Kaylie sich so verhält, erfährt man im Verlauf der Geschichte.

Dexter hat keine zwei Regeln. Eher Richtlinien.

Erstens: Sein Leben kann erst beginnen, wenn seine Schwester ihres auf die Reihe bekommt.
Zweitens: Er hat keine Affären.
Doch bei einer Frau wie Kaylie möchte er wirklich nicht an seine Schwester denken und eine Affäre erscheint ihm plötzlich auch immer verlockender

Kaylie und Dexter sind wunderbare Figuren. Und jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu schleppen. Beide hadern mit der Vergangenheit und verlieren dabei oft die Sicht für die Dinge, die wirklich wichtig sind. Die Vergangenheit hat insbesondere Kaylie so extrem geprägt, dass sie deshalb auf ihr persönliches Glück verzichtet möchte, nur um kein Risiko einzugehen.

Doch Dexter ist hartnäckig. Mal ehrlich, einen Dexter hätte doch jede Frau gern an ihrer Seite. Er ist einfühlsam, schützt die die ihm wichtig sind und sein Humor ist großartig. Eine sehr gelungene Mischung. Die Wortgeplänkel zwischen ihm und Kaylie sind einfach großartig.

Saskia Louis hat mit diesem zweiten Band, sehr erfolgreich an Band 1 angeknüpft. Küss niemals einen Basballer hat eine ganz eigene Geschichte, trotzdem gefällt es mir immer gut, wenn liebgewonnenen Figuren aus Band 1 auch ihren Platz im Nachfolger finden. Das wurde super umgesetzt und ich fand das toll.

Saskia schreibt mit Leidenschaft die spürbar wird beim Lesen und mit wirklich großartigen Humor. Jede ihrer Figuren hat ihre eigene Geschichte und man lebt sie förmlich mit. Dabei wirkt ihre Geschichte an keiner Stelle zäh oder langweilig. Im Gegenteil, man hat großen Spaß ihre Geschichte zu lesen. Ich konnte an mancher Stelle herzhaft lachen, an anderer Stelle war ich tatsächlich zu Tränen gerührt. Einfach eine ganz tolle Mischung.

Herz und Schmerz, ja ganz eindeutig, aber ohne dabei kitschig oder übertrieben zu wirken.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Ich hatte wahnsinnigen Spaß mit Kaylie und Dexter und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.