Cover des Buches Küss niemals einen Baseballer (ISBN: 9783960870548)
K
Rezension zu Küss niemals einen Baseballer von Saskia Louis

Ihr NO-Go: blos keinen Baseballer daten, aber hält sie dass auch durch?

von KatkatWolke vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, lustig und sarkastisch zusammen. Genau das was ich erwartet habe.

K
KatkatWolkevor 8 Jahren

Kaylie hat nur zwei Regeln.
Schlage jeden, der dich Masseuse nennt, und date niemals einen Baseballstar.
Auf Sportler kann man sich nicht verlassen. Das hat die Physiotherapeutin bereits früh gelernt und sie wird ihre Regeln nicht brechen. Schon gar nicht für einen gewissen Spieler, der sich ihr als Patient aufdrängt.

Dexter hat keine zwei Regeln. Eher Richtlinien.
Erstens: Sein Leben kann erst beginnen, wenn seine Schwester ihres auf die Reihe bekommt.
Zweitens: Er hat keine Affären.
Doch bei einer Frau wie Kaylie möchte er wirklich nicht an seine Schwester denken und eine Affäre erscheint ihm plötzlich auch immer verlockender …

"Küss niemals einen Baseballer" ist der zweite Band der Baseball-Love-Reihe von Saskia Louis. Es ist im dp DIGITAL PUBLISHERS erschienen und ist nur in der E-book Variante für 4,99€ erhältlich. Mir persönlich hat es einen Lesespaß von etwa 3 Stunden bereitet.

Die Geschichte wird größtenteils aus der Sicht von Kaylie in der Er-Perspektive erzählt, aber hin und wieder wird auch etwas von Dexter berichtet. Der Schreibstil und die Sprache ist sehr abwechslungsreich und mit viel Ironie und Sarkasmus, aber dennnoch nicht zu kompliziert gestaltet.

Die Hauptcharaktere hat die Autorin sehr klug ausgewählt, denn der Basballer Dexter und die Physiotherapeutin Kaylie sind eine wirklich spritzige Mischung. Es kommt zu vielen hitzigen Diskussionen und Debatten in denen die beiden um den Sieg ringen. Auch die Nebenpersonen, die unter anderem auch schon durch den vorherigen Band bekannt sind verleihen dem Buch eine ganz besondere sarkastische Note.

Der Inhalt ist ebenfalls ausgesprochen gut gelungen. Sehr lange weiß man nicht, ob es zwischen Dexter und Kaylie überhaupt etwas wird, da sie sich sich sehr lange an ihr Baseballer No-Go hält. Liebestechnisch wird es also bis zum Ende hin richtig spannend.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Insgesamt ist es eine sehr lustig gehaltene Liebesgeschichte mit Sporthintergrund. Allerdings versteht man auch ohne große Baseballkenntnisse das Geschehen. Auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, ist der zweite sehr gut verständlich, da es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt.

Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.