Cover des Buches Küss niemals einen Baseballer (ISBN: 9783960870548)
Blubb0butterflys avatar
Rezension zu Küss niemals einen Baseballer von Saskia Louis

„Baseball Love – Küss niemals einen Baseballer“ von Saskia Louis

von Blubb0butterfly vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wieder eine tolle Geschichte mit einem Pärchen, das man einfach ins Herz schließen muss!

Blubb0butterflys avatar
266 Seiten
2016
ISBN: 978-3-96087-054-8

Cover
Es ist wieder ein Baseballstadion zu sehen, was ich toll finde. Es ist sofort zu erkennen, worum es geht und da der Aufbau relativ ähnlich ist, erkennt man die Reihe.

Inhalt (Klappentext)
Kaylie hat nur zwei Regeln.
Schlage jeden, der dich Masseuse nennt, und date niemals einen Baseballstar.
Auf Sportler kann man sich nicht verlassen. Das hat die Physiotherapeutin bereits früh gelernt und sie wird ihre Regeln nicht brechen. Schon gar nicht für einen gewissen Spieler, der sich ihr als Patient aufdrängt.
Dexter hat keine zwei Regeln. Eher Richtlinien.
Erstens: Sein Leben kann erst beginnen, wenn seine Schwester ihres auf die Reihe bekommt. Zweitens: Er hat keine Affären.
Doch bei einer Frau wie Kaylie möchte er wirklich nicht an seine Schwester denken und eine Affäre erscheint ihm plötzlich auch immer verlockender…

Autorin (Klappentext)
Saskia Louis lernte durch ihre älteren Brüder bereits früh, dass es sich gegen körperlich Stärkere meistens nur lohnt, mit Worten zu kämpfen. Auch wenn eine gut gesetzte Faust hier und da nicht zu unterschätzen ist.
Seit der vierten Klasse nutzt sie jedoch ihre Bücher, um sich Freiräume zu schaffen, Tagträumen nachzuhängen und den Alltag ihres Medienmanagementstudiums in Köln einfach mal zu vergessen.

Meinung
Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut, denn Dexter ist mir seit dem ersten Band sehr sympathisch gewesen und ich war schon sehr auf seine Geschichte gespannt. Vor allem die Geschichte rund um seine Schwester ist interessant und ich bin schon sehr gespannt, ihre Geschichte zu lesen, aber zurück zu Dexter. Ich glaube, alle Delphies sind emotional harte Brocken und sie brauchen starke Frauen, die ihnen zeigen, wo es langgeht. ^^
Kaylie ist beispielsweise eine starke Frau, aber sie lässt sich zu sehr von den Erfahrungen mit ihren Eltern leiten, sodass sie nie richtig eine Beziehung findet, was schade ist.
Ich muss aber gestehen, dass ich auf Jakes Geschichte äußerst gespannt bin. Dieser „Idiot“ sollte endlich mal sein Fett wegbekommen. XD