Cover des Buches Liebe auf den ersten Schlag (ISBN: 9783960870401)
T
Rezension zu Liebe auf den ersten Schlag von Saskia Louis

Schöne Lovestory

von testandtry vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch hat mir gefallen. Es lässt sich gut lesen.

T
testandtryvor 7 Jahren
Das Buch beginnt mit dem Tag als sich Emma und Luke zum ersten Mal begegnen. Luke ist ein berühmter Baseball-Spieler und zu Besuch in Deutschland, im Heimland seiner Mutter. In den USA kennt ihn jeder, aber in Deutschland ist er hingegen unbekannt. Emma hat Eventmanagement studiert, aber keinen Job bekommen und arbeitet als Kellnerin in einem italienischen Restaurant. Als Luke mit seinen Freunden einen Platz im überfüllten Restaurant bekommen möchte, flirtet er mit Emma. Aber sie weist ihn ab. Später begegnen sie sich wieder in einem Club. Durch zu viel Alkohol landen beide im Bett. Ein One Night Stand. Sie sehen sich danach erst einmal nicht wieder. Dann bekommt Emma einen Job als Eventmanagerin und muss beruflich in die USA um in Philadelphia zu arbeiten. Hier lebt auch ihre Schwester mit ihrer Familie. Und in Philadelphia lebt Luke, der dort Baseball spielt. Bei einer Charity Party, die Emma organisiert hat, begegnen sich beide zufällig wieder. Langsam kommen sich beide näher. Luke, der eigentlich für seinen wechselnden Frauenverschleiß berühmt und berüchtigt ist, entwickelt zum ersten Mal echte Gefühle. Doch die Presse lässt kein gutes Haar wegen seiner Frauengeschichten an ihn. Darum kommt er auf die Idee das Emma seine Freundin spielen soll um sein Image in der Presse zu verbessern. Emma lässt sich darauf ein. Denn er verspricht ihr das er dank seiner Kontakte ihre eigene Eventagentur aufbauen kann. Doch so einfach ist es nicht ein Alibi-Paar zu spielen. Denn beide entwickeln immer mehr Gefühle füreinander. Aber beide reden sich ein nie miteinander eine feste Beziehung führen zu wollen. Denn die Alibi-Beziehung soll irgendwann beenden sein und jeder wieder allein seinen eigenen Weg gehen. Jedoch ist das gar nicht so einfach wie sich beide vorgenommen haben....Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Erzählt wird immer abwechselnd aus der Sicht von Emma und Luke. Emma kommt mir am Anfang vor wie eine Männerhasserin. Nur weil sie einmal Pech mit einer Beziehung hatte. Luke hatte noch nie eine ernsthafte und feste Beziehung. Es ist interessant zu lesen wie er hin und hergerissen ist. Denn obwohl es sich um eine Alibi-Beziehung handelt, ist alles neu für ihn. Plötzlich ist jemand da, der zu Hause auf ihn wartet. Beide necken sich immer. Dazu passt gut der Spruch "Wer sich liebt, der nicht neckt sich". Ich bin froh das nicht näher auf die Spielregeln eines Baseballs eingegangen wird. Am Anfang wird versucht die Regeln zu klären. Doch ich verstehe so etwas nicht. Hier in Deutschland ist Baseball eher eine seltene Sportart. Aber in den USA kennt wohl jedes Kind Baseball. Baseball ist dort so beliebt wie bei uns das Fußballspiel. Hingegen ist Fußball in den USA eher unbekannt. Darum ist Luke als Baseballspieler auch in den USA berühmt und in Deutschland kennt ihn keiner. Irgendwie handeln in letzter Zeit viele Romane nach dem Schema "reicher Mann" verliebt sich in Normalo-Frau. Sei es "Fifty Shades of Grey" oder "Release me". Allerdings ist hier Luke nicht nur sehr reich, sondern auch berühmt. So einen berühmten Freund würde ich gar nicht haben wollen. Da kann man ja noch nicht mal ohne Make Up und Wohlfühlklamotten aus dem Haus gehen ohne von der Presse verfolgt zu werden.