Cover des Buches Liebe auf den ersten Schlag (ISBN: 9783960870401)
Blubb0butterflys avatar
Rezension zu Liebe auf den ersten Schlag von Saskia Louis

„Baseball Love – Liebe auf den ersten Schlag“ von Saskia Louis

von Blubb0butterfly vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fantastisch! Ich habe mich verliebt und bin auf die Fortsetzungen gespannt!

Blubb0butterflys avatar
301 Seiten
Digital Publishers-Verlag
ISBN: 978-396087-040-1

Cover
Unten ist ein Spielfeld und oben ein sich küssendes Pärchen zu sehen.

Inhalt (Klappentext)
Luke hat ein Problem. Die Presse denkt, er ist ein Womanizer und das findet das Management des Baseballspielers überhaupt nicht lustig. Eine prüde, langweilige und durchschnittliche Freundin muss her… und wer würde sich da besser eignen als die süße, deutsche Eventplanerin, der ‘normal‘ und ‘langweilig‘ praktisch auf die Stirn geschrieben steht?
Emma hat kein Problem. Bis sie von ihrer Firma nach Philadelphia versetzt wird und sie ausgerechnet ihrem einzigen One-Night-Stand über den Weg läuft. Dass der Kerl berühmt und reich ist, hat er bei der letzten Begegnung wohl vergessen zu erwähnen. Und dann kommt er auch noch mit der wahnwitzigen Idee um die Ecke, sie solle seine Freundin mimen, damit er sein Image aufpolieren kann. Natürlich wird sie das nicht tun. Doch der Mann hat einfach ein paar richtig gute Argumente.

Autorin (Klappentext)
Saskia Louis lernte durch ihre älteren Brüder bereits früh, dass es sich gegen körperlich Stärkere meistens nur lohnt, mit Worten zu kämpfen. Auch wenn eine gut gesetzte Faust hier und da nicht zu unterschätzen ist.
Seit der vierten Klasse nutzt sie jedoch ihre Bücher, um sich Freiräume zu schaffen, Tagträumen nachzuhängen und den Alltag ihres Medienmanagementstudiums in Köln einfach mal zu vergessen.

Meinung
Ich habe schon einiges Gutes über diese Serie gehört und ich muss ehrlich sagen, dass mich der erste Band umgehauen hat! Der Schreibstil und die Geschichte an sich haben mir super gefallen. Ich konnte einfach nicht aufhören, die Geschichte zu lesen und habe sie fast am Stück gelesen.
Emma ist eine Frau, die sich von außen hin stark gibt, aber im Inneren doch eine sehr verletzliche Person ist. Ich finde, dass sie sehr authentisch herüberkommt. Vor allem ist ihre ehrliche Art sehr erfrischend und ein toller Kontrast zu den Größe 36 tragenden Blondinen, die nichts Natürliches mehr an sich haben.
Ich freue mich auf die nächsten Bände der Serie, denn ich liebe sie!