DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Leserunde für Krimifans
Liebe Krimi-Fans – Saskia Louis schickt ihre Hobby-Detektivin erneut auf Recherche: Der dritte Fall von Louisa Manu!

Wir starten eine Leserunde zu dem neuen Krimi Mordsmäßig kaltgemacht von Saskia Louis.

Wir verlosen wir 20 Freiexemplare im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen!

Worum es geht? Louisa Manu gibt sich redlich Mühe damit, ein langweiliges, ruhiges Leben zu führen –versagt jedoch auf ganzer Länge. Aber das ist ganz bestimmt nicht ihre Schuld! Sie hätte gerne ein romantisches Date mit einem tollen Mann. Stattdessen segnet ihr Lieblingsmitglied der Kölner Eishockeymannschaft vor ihren Augen das Zeitliche. Sie nimmt sich fest vor, sich diesmal aus den polizeilichen Ermittlungen rauszuhalten. Stattdessen bietet ihr eine örtliche Zeitung kostenlose Publicity an, wenn sie ebendies nicht tut. Was bleibt ihr da schon anderes übrig, als sich erneut auf Verbrecherjagd zu begeben? Kommissar Rispo setzt wieder einmal alles daran, sie an ihrem Vorhaben zu hindern … bis er plötzlich selbst ihre Hilfe braucht.

Zur Autorin: Saskia Louis lernte durch ihre älteren Brüder bereits früh, dass es sich gegen körperlich Stärkere meistens nur lohnt, mit Worten zu kämpfen. Auch wenn eine gut gesetzte Faust hier und da nicht zu unterschätzen ist ... Seit der vierten Klasse nutzt sie jedoch ihre Bücher, um sich Freiräume zu schaffen, Tagträumen nachzuhängen und den Alltag ihres Medienmanagementstudiums in Köln einfach mal zu vergessen.

Neugierig geworden? Mehr aus der Louisa Manu-Reihe:

Louisa Manu's erster FallLouisa Manu's zweiter Fall

Leseprobe zu Mordsmäßig kaltgemacht

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Saskia Louis
Buch: Mordsmäßig kaltgemacht

Hortensia13

Alle Bewerbungen

Ich bin absoluter Louisa Fan und habe ihren Humor richtig lieben gelernt. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen. Dazu bräuchte ich ein epub Format.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Endlich geht es weiter mit Louisas drittem Fall...die ersten beiden habe ich regelrecht verschlungen und nun hoffe ich, dass ich den dritten Fall auch mit lösen darf 😊 Ich bewerbe mich für ein ePub

Leseabschnitt 2: Kapitel 7 bis 14
Beitrag einblenden

7: Ob sie den Passat wiedersieht?
8: Ich weiß nicht genau, was in Teil 2 zwischen den beiden war, aber grad find iches arm von Josh, dass er Lou – obwohl er offensichtlich nichts festes will – so angräbt. Er geht wissentlich das Risiko ein, sie zu verletzen. Was zur Hölle hat Marvin da n?
9: Ingo hat eine goldene Uhr? Da wurde doch mal was erwähnt. Hier sagt Louisa das, was ich in Kapitel 8 dachte: Josh macht ihr Vorwürfe, die er sich eigentlich selbst machen müsste und dann bricht er das Thema feige ab, weil es wohl die Wahrheit ist. Hab hier wohl etwas unaufmerksam gelesen, Katja ist die Tochter von Lohdings und er ist der Trainer? Und wer hatte am Tisch noch gleich die Hand auf wessen Knie?
10: Ah, Franzi und der Trainer. Die Fragen, die sich Louisa hier stellt, sind auch meine. Anstrengend, dass das Gezacker zwischen ihr und Joshua langsam eskaliert. Hier muss mal ne Lösung her.
11: Ob das mit Ingo stimmt? Beim letzten Satz musste ich sooo lachen.
12: Samtsofa? *urgh* Ob das immer noch nur ein Fall ist?
13: Oh Mann, Louisa, du Dummbrot, das gibt nur wieder eine Katastrophe.
14: Bei dem Gespräch hätte ich Josh mal gezielt und schwungvoll aus dem Bett getreten. Wenigstens hat sie ihren Frust am Auto auslassen können, auch wenn das politisch vielleicht nicht ganz so korrekt war. Mir ist grad aufgefallen, dass ich das Wort Recherchist vermutlich nicht unfallfrei aussprechen kann. Im ersten Satz duzt Louisa Katja, dann Siezen sie sich. Krankenhaus? Hatte Josh doch recht, dass Finn eine Gefahr ist? Lieblingszitat: Ich bin alt, nichts kann warten.

mistellor

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 bis 6
Beitrag einblenden

Ach, ich mag sie einfach, diese leicht schräge und verrückte Louisa. Ich habe schon Teil 1 und 2 gelesen, und seit damals möchte ich Rispo einfach nur in den Hintern treten. Wie in den beiden Vorgängern ist der Wortwitz und die Dialoge einfach himmlisch.

Leseabschnitt 3: Kapitel 15 - Ende
Beitrag einblenden

15: Gute und dringend nötige Ansage, mal schauen, was sich ändert. 16: Josh hat nicht direkt gelogen, was seine Bindungsangst angeht, zumindest konnte er Louisa im Auto (fest)„binden“. Anders hätte er sie auch nicht im Auto halten können. Vielleicht haben die beiden recht und Bernie ist nicht der Täter. Mir ist es fast wurst, mich interessiert die Story um Josh und Lou mehr. 17: So im Nachhinein ist der Fall glasklar. Wundert mich, dass die Hinterbliebenen das Grab mit Felix drin nicht einfach zugeschaufelt haben. 18: Ende gut, alles gut. Zicken sich die beiden im nächsten Teil dann nicht mehr so an? Bei der letzten Szene musste ich ja schon ein wenig kreischen. Lieblings-Zitat: Du bist eine Komplikation, die ich haben will.

Rezensionen/Fazit

Meine Rezension bei Amazon und LovelyBooks:

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Wer liest mit?

Liebe Leserunden-Teilnehmer! Habt vielen herzlichen Dank für Eure spannenden, offenen und ehrlichen Kommentare zu diesem E-Book! Wir haben uns sehr über Euer Engagement und Eure Mühe beim Rezensieren gefreut! Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen. Bis bald - bei uns gibt es immer was zu Lesen! Herzliche Grüße Euer dp DIGITAL PUBLISHERS Team

Wer liest mit?

DIGITALPUBLISHERS_Verlag schreibt:

Ich war wohl wirklich zu spät mit meinen Beiträgen, schade.

bk68165

Rezensionen/Fazit

Hallo meine Lieben....vielen Dank, dass ich mitlesen durfte......ich habe das Buch an einem Abend verschlungen......deswegen habe ich zu den Kapiteln jetzt gar nichts schreiben können.....aber hier die Links zu meiner Rezi Amazon https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R18U17E08AKNEI/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B074PTCBG3 Hugendubel https://www.hugendubel.de/de/account/customerDetails?customerNumber=00XdEdcfxR Thalia http://www.thalia.de/shop/home/rezensent/?rezensent=6948834 Tauschticket https://www.tauschticket.de/cgi-perl/forumMessage.cgi?threadID=422256 Booklooker https://www.booklookerforum.de/viewtopic.php?f=19&t=21850 Lovelybooks https://www.lovelybooks.de/autor/Saskia-Louis/Mordsm%C3%A4%C3%9Fig-kaltgemacht-1491596946-w/rezension/1509473435/ Googlebooks https://books.google.de/books?id=QZ40DwAAQBAJ&dq=mordsm%C3%A4%C3%9Fig+kaltgemacht&hl=de&sitesec=reviews Google Play https://play.google.com/store/books/details/Saskia_Louis_Mordsm%C3%A4%C3%9Fig_kaltgemacht_Louisa_Manus_d?id=QZ40DwAAQBAJ