Cover des Buches Mordsmäßig verstrickt (ISBN: 9783960870760)
Martinchens avatar
Rezension zu Mordsmäßig verstrickt von Saskia Louis

Zweiter Fall der liebenswerten Chaotin

von Martinchen vor 8 Jahren

Martinchens avatar
Martinchenvor 8 Jahren

"Blumenladenbesitzerin Louisa Manu würde "in Mordfälle schlittern" nicht als ihr Hobby bezeichnen. Dennoch scheint es eins zu werden. Als sie über eine mit zwei unglücklich platzierten Stricknadeln verzierte Leiche stolpert und der Sohn ihrer Angestellten als Tatverdächtiger gilt, bleibt ihr wohl nichts anderes übrig, als Kommissar Joshua Rispo wieder einmal auf die Finger zu treten.
Das passt ganz gut, denn mit ihm hat sie ohnehin noch ein Hühnchen zu rupfen …"

Der zweite Fall der Blumenladeninhaberin Louisa Manu steht dem ersten in nichts nach: ein gut durchdachter Plot, furios und humorvoll erzählt. Die Charaktere sind bereits aus Band 1 bekannt und sorgen wieder für schlagfertige Wortwechsel.

Die Beziehung zwischen Louisa und Rispo nimmt mehr Raum ein als der eigentliche Fall, was aber durchaus sehr amüsant ist und etwas unerwartet endet. Hier ein dickes Lob an Saskia Louis!

Ich freue mich auf Fall Nr. 3.

Fazit: eine wunderbare Mischung zwischen Chick-Lit und Krimi, die einen Zeit und Raum vergessen lässt. Empfehlung: unbedingt lesen.