Cover des Buches Mordsmäßig verstrickt (ISBN: 9783960870760)
Asbeahs avatar
Rezension zu Mordsmäßig verstrickt von Saskia Louis

Mordsmäßiges Strickmuster!

von Asbeah vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spritzig und unterhaltsam!

Asbeahs avatar
Asbeahvor 7 Jahren

Mordsmäßiges Strickmuster! Saskia Louis hat mit ihrem zweiten Wohlfühlkrimi wieder voll ins Schwarze getroffen. Die schräge Louisa Manu ist mir mit ihren Ecken und Kanten schon im ersten Teil ans Herz gewachsen, ebenso wie der heiße Kommissar Rispo. Auch in diesem Band schlagen und vertragen sich die Beiden und es gibt herrlich schnippische Wortgefechte. Lou steckt ihre Nase mal wieder in einen Mordfall, allerdings einmal zu oft und einmal zu tief. Ich hätte sie gern erwürgt. Rispo auch.

Der Schreibstil ist einfach klasse - temporeich und witzig und dennoch nicht oberflächlich. Die Persönlichkeiten der Figuren haben Hand und Fuß und bleiben sich selbst treu. Man muss die ganze Familie Manu einfach gern haben. Ich bin wieder einmal überrascht, wie eine so junge Autorin mit so viel Reife schreiben kann und hoffe auf einen baldigen dritten Teil.

Mein Fazit: Spritzige Unterhaltung - 5 Sterne - klare Sache!