booksnacks_Verlag

Kurzgeschichten-Leserunde

Was haben ein alter Mann und ein rostiges Fahrrad gemeinsam? Sie haben beide eine Geschichte zu erzählen.

Liebe Fans von Kurzgeschichten,

wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Booksnacks. In Rost auf dem Fahrrad von Saskia Louis geht es um ein Fahrrad und einen alten Mann. Neugierig was sich für eine Geschichte dahinter verbirgt? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 30. Mai 2017.

Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Die Autorin: Saskia Louis lernte durch ihre älteren Brüder bereits früh, dass es sich gegen körperlich Stärkere meistens nur lohnt, mit Worten zu kämpfen. Auch wenn eine gut gesetzte Faust hier und da nicht zu unterschätzen ist ... Seit der vierten Klasse nutzt sie jedoch ihre Bücher, um sich Freiräume zu schaffen, Tagträumen nachzuhängen und den Alltag ihres Medienmanagementstudiums in Köln einfach mal zu vergessen.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Saskia Louis
Buch: Rost auf dem Fahrrad

NiciBookdragon

Alle Bewerbungen

Das Fahrrad erinnert mich total an meinen Großvater. Jeden Tag war er mit einen alten rostigen Puch Fahrrad unterwegs (so rostig das ich immer dachte dieses rostrot wär die original Farbe.) Allein deshalb würde ich mich gerne auf die Kurzgeschichten einlassen.

Ninasan86

Alle Bewerbungen

Also ich hätte wirklich Lust auf booksnacks-to-go! Und die Kurzgeschichten klingen einfach nur interessant ... im Übrigen hätte ich jetzt wirklich gern gewusst, was es mit dem Fahrrad auf sich hat ;)

Mama-und-mehr

vor 4 Monaten

Habt Ihr Anregungen für uns?

Da kann ich mich nur anschliessen ich hätte so so gerne weiter gelesen

SaskiaLouis

vor 4 Monaten

Habt Ihr Anregungen für uns?
@Ninasan86

Da hast du natürlich recht, die Geschichte hätte noch länger sein können. Ich persönlich genieße es immer, besonders viel Freiraum beim Deuten und Interpretieren zu haben und zu lassen, aber das ist immer Geschmackssache :)

SaskiaLouis

Plauderecke

Vielen lieben Dank euch allen für die tollen, teilweise wirklich sehr ausführlichen Rezensionen. Ich habe mich über jedes Lob, jede Kritik und Anregung sehr gefreut! Schöne, konstruktive Dinge waren dabei. :)

Frank1

Rezensionen/Fazit

Auch wenn ich nicht an der Leserunde teilnahm, ist meine Rezension jetzt online, und zwar:

in meinem Eisenacher Rezi-Center* (https://rezicenter.blog/2017/06/07/rost-auf-dem-fahrrad/) - auch auf FaceBook geteilt,

bei WasLiestDu, auf Whatchareadin, beim Büchertreff, auf Leserkanone, hier im Forum und natürlich bei Amazon.

Ava

Rezensionen/Fazit

Netter kurzer Text, tiefgehend, lässt Interpretation recht offen und regt zum Nachdenken an!

Unter "Kurzgeschichte" hatte ich mir erst noch ein bisschen mehr Handlung vorgestellt, aber die Autorin hat die Kürze ja im "Vorstellungsforum" bereits angekündigt.

NiciBookdragon

Plauderecke

War das nur eine Leseprobe für ein anderes Buch? Ich meine es ist gut geschrieben aber was haben Emma und Luke damit zu tun? Nach den 26 Seiten werde ich weiter geleitet mit der möglichkeit ein Buch zu kaufen....Soll das so sein? Ich bin verwirrt.

booksnacks_Verlag

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.
Bis zur nächsten Leserunde!

Herzliche Grüße und eine gute Woche,
Euer Team von booksnacks