Cover des Buches Santa in Love: Weihnachtsmann auf Probe (ISBN: B081HDZKTJ)
Redroses avatar
Rezension zu Santa in Love: Weihnachtsmann auf Probe von Saskia Louis

Für mich hat CJ die Probe bestanden

von Redrose vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Witzige Liebeskomödie zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Redroses avatar
Redrosevor 4 Jahren

In der Geschichte erfährt man viel über die familiäre Situation des Weihnachtsmannes. Während der Weihnachtsmann Urlaub mit seiner Frau auf Bali macht, muss sich sein Sohn CJ beweisen, dass er als Nachfolger geeignet ist. Blöd nur, dass die Briefe der Kinder aus Deutschland an den Weihnachtsmann verschwunden sind und die mögliche Verursacherin dessen, Noelle, so überhaupt nichts von Weihnachten hält.

Anstatt sich also um die tausend Dinge zu kümmern, die nach Meinung der Chefelfe Merry, als Vorbereitung für Weihnachten unabdingbar sind, versucht CJ Noelle den Geist der Weihnacht zu vermitteln.

Das alles wird so witzig und leicht dargestellt, dass das Lesen dieser Geschichte das reinste Vergnügen ist. Als Leser wünscht man sich, Teil der Geschichte zu sein und hofft und bangt mit den originellen Gestalten, die dieses Buch bevölkern.

Doch ich will ja nicht zu viel verraten, aber auch Amor hat seine Hand im Spiel.

Unbedingte Leseempfehlung.