Cover des Buches Bonuskind (ISBN: 9783958903913)B

von Blondie1990 vor 6 Monaten

Review

B
Blondie1990vor 6 Monaten

Als die 15 jährige Lies eines morgens aufwacht hat sie direkt das Gefühl, dass ihrer Mutter etwas passiert ist.

Und tatsächlich ist das Bett von Jet unberührt und sie hat ihr Handy nicht mitgenommen.

Lies macht sich große Sorgen und kontaktiert ihren Vater, der seit einiger Zeit mit seiner neuen Freundin zusammen lebt.

Für den Vater ist es der willkommene Beweis seine Exfrau als psychisch instabil dazustellen, die nicht in der Lage ist sich um die Kinder zu kümmern.

Er holt die Kinder mitsamt dem Hund zu sich und seiner Freundin.

Lies ist sich jedoch sicher, dass die Mutter sie niemals im Stich gelassen hätte. Auf eigene Faust versucht sie herauszufinden, was passiert ist. Dabei findet sie ein Tagebuch mit beunruhigenden Details aus dem Liebesleben ihrer Mutter.

Wird Lies das verschwinden ihrer Mutter aufklären ?

💔🙁💔🙁

Für mich hat es sich eher wie ein Familiendrama mit einigen Thrill-Elementen gelesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht der 15 jährigen Lies erzählt, aber auch durch Tagebucheinträge aus Sicht der Mutter.

So erfahren wir wie es der Mutter nach der Scheidung ging und wer ihr letzter Partner war.

Durch Lies Schilderungen bekommt man einen guten Einblick darauf wie sie und ihr Bruder unter der Trennung leiden und das ihr Seelen schon sehr zerbrochen sind.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert und auch bei den Sexszenen lässt sie nichts aus.

Als Triggerwarnung sollte man definitiv toxische Beziehung sowie sexuelle und emotionale Gewalt erwähnen.

Das Ende hat mich wirklich überrascht und schockiert, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich kann das Buch empfehlen, wenn man gerne Dramas mit Thrill-Effekten liest.

Angehängte Bilder ausblenden (1)
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)