Cover des Buches Bonuskind (ISBN: 9783958903913)N
Rezension zu Bonuskind von Saskia Noort

Jet ist verschwunden - was verbirgt sich dahinter

von nonia vor 4 Monaten

Review

N
noniavor 4 Monaten

Lies ist ein Teenager und als ihre Mutter am Morgen nicht da ist und ohne Handy und Handtasche verschwunden ist, ahnt sie das Schlimmste. Für sie ist sehr schnell klar, die Mutter wurde entführt, sie würde nie ihre Kinder und den Hund einfach so im Haus zurücklassen, ohne Notiz oder Erklärung.

Leider ist der Vater davon nicht überzeugt, er lebt mit seiner neuen Liebe zusammen und ausser Streit und Anfeindungen haben sich das Ex-Paar nicht viel zu sagen. Der Aufenthalt der Kinder, Lies hat noch einen jüngeren Bruder, ist wochenweise bei den verschiedenen Elternteilen.

Als "Bonuskind" werden die beiden Geschwister bei der neuen Stiefmutter aufgenommen und sie will die Liebe der Kinder auf jeden Fall gewinnen. Natürlich in dieser Situation noch schwieriger als vorher.

Leider wird die Mutter bald tot aufgefunden und alles spricht dafür dass sie sich umgebracht hat. Lies hat den Laptop ihrer Mutter und er erfährt einige Geheimnisse aus dem Leben der Mutter.

Ich habe das Buch verschlungen, die verschiedenen Sichtweisen und Perspektiven haben mir sehr gut gefallen. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)