"Das erste Mal - wird's heut passieren?", Literatur-Kartei

"Das erste Mal - wird's heut passieren?", Literatur-Kartei

Inhaltsangabe zu ""Das erste Mal - wird's heut passieren?", Literatur-Kartei"

Unterrichtsmaterial für weiterführende Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 7-10 +++ In dieser Literatur-Kartei bekommen Sie alles, was Sie für den Einsatz des Romans Heute schießen wir uns mal wieder richtig ab im Unterricht brauchen. Die Arbeitsblätter für die Sekundarstufe sichern das Textverständnis und liefern Hintergrundinformationen. So helfen die Materialien Ihren Schülern, die Geschichte des Protagonisten nachzuvollziehen und sich mit dem wichtigen Thema des Romans auseinanderzusetzen: Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen, der oft in Rauschrtrinken oder Komasaufen endet. Die Kopiervorlagen zur Leseförderung enthalten handlungsorientierte Aufgaben, Schreibaufträge, Diskussionsanregungen u.v.m., die insbesondere an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen oder Gesamtschulen eingesetzt werden können. Kurz: Wir nehmen Ihnen die Unterrichtsvorbereitung ab und liefern Ihnen sofort einsetzbare Materialien, die die Jugendlichen zum Lesen motivieren und sie auch zu Hause weiterlesen lassen.

Sprache:
Ausgabe:Loseblatt-Sammlung