Inhaltsangabe zu „Magica“ von Saskia Stanner

Eine zarte Liebe zwischen einer Hexe und einem Vampir

— Meine_Magische_Buchwelt
Meine_Magische_Buchwelt

Das Buch hat mir eigentlich sehr gut gefallen, obwohl der Schreibstil einfach gehalten wurde und das Ende blöd war...

— Leseratte2007
Leseratte2007

Eine tolle Geschichte die ein unerwartetes Ende nimmt.

— funny1
funny1

Super Buch für Leser die Fantasy mögen. Zeitlich spielt dieses Buch im Mittelalter. Mit Hexen und Vampiren.

— LilliStepan

Stöbern in Fantasy

Ein Käfig aus Rache und Blut

toller Auftakt einer neuen Reihe, interessante Charaktere und Nervenkitzel

Berti07

Die Krone der Sterne

Teilweise etwas langatmig... Nichts desto trotz lohnenswert... Frag mich nur die ganze Zeit, ob noch ein zweiter Teil erscheinen wird....

Nane2812

Der Herr der Ringe

Einfach immer noch eines der spannendsten, besten und mitreißendsten Bücher die je geschrieben wurden.

Sursulapitschi63

Angelfall - Tage der Dunkelheit

Tolle Fortsetzung! Der Dritte Band muss einfach bald erscheinen.

bibliophilehermine

Die Königin der Flammen

Ein gelungener Abschluss der Trilogie

raveneye

KALYPTO - Die Herren der Wälder

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es sich doch noch zu einem Highlight entwickelt. Bin begeistert!

Mumin89

• Eine zarte Liebe zwischen einer Hexe und einem Vampir

01. February 2017 um 21:41

März 1645: Kristy ist eine Hexe und laut ihrer Familie mit ganz besonders starken Kräften gesegnet. Eines Tages hat sie eine Vision von einem Mann, dem sie 400 Jahre in der Zukunft begegnet, stellt sich nur die Frage nach ihrem Sinn. Kurz darauf zieht ein Lord mit seiner Familie in ihre Nachbarschaft, bei dem es sich um genau den Mann aus ihrer Vision handelt. Auf der Suche nach Antworten kommt Kristy dem Lord immer näher. Dann aber wird ein Hexenjäger auf sie aufmerksam.  Meine Meinung:  Durch den leichten und angenehmen Schreibstil bin ich schnell in die Geschichte reingekommen. Die Idee einer Liebe zwischen einer Hexe und einem Vampir hat mir auf Anhieb gefallen. Die Charaktere sind alle sehr gut herausgearbeitet und die Orte detailreich beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte.  Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Kristy, wodurch ich mich sehr gut in sie reinversetzen konnte. Es gibt aber auch Abschnitte aus Jonathan’s Sicht, die häufig Erinnerungen aus seiner Vergangenheit sind und mir sehr gut gefallen haben, bekommt man durch sie doch einen ausführlichen Einblick auf sein bisheriges Leben. Zusätzlich gibt es noch mysteriöse Tagebucheinträge, dessen Verfasser erstmal unbekannt bleibt. Die Hauptprotagonistin Kristy ist eine liebenswürdige junge Frau, die sich danach sehnt, nicht nur auf ihre besonderen Kräfte reduziert zu werden. Sie wünscht sich, einfach nur normal zu sein. Jonathan dagegen erscheint mir etwas kühl und sehr beherrscht, was aber eher seinem Wesen anzurechnen ist. Hinter dieser Fassade scheint viel mehr zu stecken. Er ist nicht der typische Traumtyp, aber er passt einfach wunderbar in diese Geschichte und in die Zeit. Hier erhält man Einblicke in die damalige Hexenverfolgung, was ich unheimlich interessant fand. Außerdem hat die Autorin die Vampire hier anders dargestellt. Nicht so wie die heutigen modernen Vampire zur Zeit immer beschrieben werden, eher dem damaligen Mythos entsprechend, das zu dem Jahrhundert passt und sehr erfrischend war. Das Ende hält dann eine ganz andere Wendung für den Leser bereit, mit dem man absolut nicht rechnet. Ich muss sagen, dass mich das Buch wirklich überzeugen konnte und mir sehr gut gefallen hat. Ich habe so eine Geschichte bisher noch nicht gelesen und empfand es wirklich als eine erfrischende Abwechslung.  Fazit: Ein tolles Buch voller Magie, das mir schöne Lesestunden bereitet hat. Hier vergebe ich gerne 5 Sterne.

• Eine tolle Idee, allerdings ein etwas klischeehaft.

CallaHeart

CallaHeart

29. January 2017 um 12:19

Klappentext: März 1645: Den neuen Lord in einer Vision zu sehen, wäre für eine Hexe wie Kristy ganz normal. Wenn diese ihn jedoch vierhundert Jahre in der Zukunft zeigt, stellt sich die Frage nach ihrem Sinn. Auf der Suche nach Antworten kommt Kristy dem Lord Jonathan of Devon immer näher. Schnell wird ihr bewusst, dass sie sich eigentlich von ihm fernhalten sollte, statt Gefühle für ihn zu entwickeln. Dann aber wird ein Hexenjäger auf sie aufmerksam und Kristy muss sich entscheiden: Wird sie dem Jäger selbst gegenübertreten oder sich von Jonathan schützen lassen – denn schließlich ist er das gefährlichste Wesen ihrer Zeit? Kristy ist eine Hexe und hat mächtigere Kräfte als ihre Schwestern, was ihr eigentlich überhaupt nicht passt. Eines Tages lernt sie Lord Jonathan kennen, der mit seiner Familie in ein Anwesen in der Nachbarschaft einzieht. Sie lernt ihn besser kennen, weil sie als Kindermädchen für seinen kleinen Bruder einspringt. Man merkt, dass es zwischen den beiden funkt, aber Kristy finden sein Geheimnis heraus: Jonathan ist ein Vampir. Die Beiden haben einige Schwierigkeiten miteinander und wenn Kristys Göttin Gaia dann auch noch ihre Finger im Spiel hat, ist das Chaos perfekt... Saskia Stanner schreibt hauptsächlich aus Kristys Sicht, man erfährt aber durch kurze Zwischenkapitel Jonathans Geschichte, die dann von ihm erzählt wird, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist eher Mittel zum Zweck, aber man gewöhnt sich daran. ;) Teilweise waren mir die Szenen zwischen Jonathan und Kristy echt zu kitschig, sodass ich mit einem 0815 Happy End gerechnet hatte, aber ich wurde überrascht. :) In Kristy konnte ich mich gut hineinversetzen, allgemein sind die Charaktere aber etwas blass. Und Jonathan wäre nicht mein Traummann.. Fazit: Der Schreibstil und die Charaktere haben mir zwar eher nicht zugesagt, aber das wurde durch die echt gute Handlung ausgeglichten. Ich würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen.

• Leserunde zu "Magica" von Saskia Stanner

EisermannVerlag

EisermannVerlag

März 1645: Den neuen Lord in einer Vision zu sehen, wäre für eine Hexe wie Kristy ganz normal. Wenn diese ihn jedoch vierhundert Jahre in der Zukunft zeigt, stellt sich die Frage nach ihrem Sinn. Auf der Suche nach Antworten kommt Kristy dem Lord Jonathan of Devon immer näher. Schnell wird ihr bewusst, dass sie sich eigentlich von ihm fernhalten sollte, statt Gefühle für ihn zu entwickeln. Dann aber wird ein Hexenjäger auf sie aufmerksam und Kristy muss sich entscheiden: Wird sie dem Jäger selbst gegenübertreten oder sich von Jonathan schützen lassen – denn schließlich ist er das gefährlichste Wesen ihrer Zeit? Gemeinsam mit euch möchten wir „Magica - Quelle der Macht“ lesen.  Zu diesem Zweck verlosen wir 7 E-Books im Wunschformat. Um euch zu bewerben, beantwortet folgende Frage:  Warum möchtest du das Buch gerne in der Leserunde lesen? Schreibt unbedingt euer Wunschformat dazu, damit der Versand der E-Books schnell nach Auslosung erfolgen kann. Kennzeichnet eure Beiträge ggf. als Spoiler, um anderen den Lesespaß nicht zu mindern. Zum Ende der Leserunde erwarten wir von jedem Gewinner eine Rezension zum Buch. Wir freuen uns auf eure ehrlichen Meinungen.

• Die unendliche Liebe zwischen einem Vampir und einer Hexe...

17. January 2017 um 16:57

Darum geht es (Klappentext):März 1645: Den neuen Lord in einer Vision zu sehen, wäre für eine Hexe wie Kristy ganz normal. Wenn diese ihn jedoch vierhundert Jahre in der Zukunft zeigt, stellt sich die Frage nach ihrem Sinn. Auf der Suche nach Antworten kommt Kristy dem Lord Jonathan of Devon immer näher. Schnell wird ihr bewusst, dass sie sich eigentlich von ihm fernhalten sollte, statt Gefühle für ihn zu entwickeln. Dann aber wird ein Hexenjäger auf sie aufmerksam und Kristy muss sich entscheiden: Wird sie dem Jäger selbst gegenübertreten oder sich von Jonathan schützen lassen – denn schließlich ist er das gefährlichste Wesen ihrer Zeit?Meine Meinung:Der Klappentext hat sich sehr gut angehört und deswegen war ich sehr neugierig auf das Buch.Kristy, Jonathan und ganz besonders Timmy waren tolle Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet waren und ich mochte sie ziemlich gerne.Nur an der Handlung mangelt es ein wenig. Sie ist ziemlich einfach gehalten und manche Handlungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich möchte, aber nicht zu viel verraten. Ich finde das Ende war ziemlich an den Haaren herbei gezogen und ich hätte mir ein besseres Ende gewünscht.Ich finde es sehr schade, dass alles aus dem Ruder gelaufen ist und am Ende das "Böse" siegt.Insgesamt war das Buch sehr schön, aber manche Wörter sollte man aus dem Buch streichen und durch zeit passende Wörter ersetzen. Ich weiß nicht, ob es damals schon das Wort "Freunde" im Sinne von festen Freund gibt. Deswegen fand ich die Sprache und den Schreibstil teils ein wenig zu neuzeitlich.Versteht mich nicht falsch, ich mochte die Charaktere, die Atmosphäre und die Idee hinter der Geschichte sehr toll und schön. Nur an der Umsetzung solte man vielleicht noch ein wenig arbeiten...

• Eine Hexe mit besonderen Kräften und ein geheimnisvoller Lord

Laerchen_6

Laerchen_6

16. January 2017 um 20:56

Inhalt: In dem Buch „Magica“ geht es um die 16-jährige Kristy, die seit klein auf eine Ausbildung zur Hexe genießt, da sie besondere Kräfte besitzt. In einer Vision sieht sie den jungen Lord Jonathan, jedoch nicht im Jahr 1645 sondern 400 Jahre in der Zukunft. Sie versteht den Grund dieser Vision nicht und versucht deswegen näher an den Lord heranzukommen. Dabei findet sie etwas interessantes über Jonathan heraus und verliebt sich auch in ihn. Alles läuft gut in Kristy's Leben, sie ist glücklich. Bis sie jedoch in einer erneuten Vision den Hexenjäger sieht, der in ihren Ort kommt. Kristy hat schreckliche Angst. Wird er ihr auf die Schliche komme oder wird Jonathan sie retten können? Charaktere: Die Protagonistin Kristy mochte ich ab der ersten Seite an. Ich verstehe sie vollkommen und mag auch ihre mutige Art. Sie hat besondere Kräfte, doch trotzdem stellt sie diese nicht zu Schau, was ich sehr bewundere. Auch wenn sie seit klein auf bevorzugt wird, ist sie keineswegs arrogant, sondern wünscht sich nur normal zu sein. Der andere Protagonist Jonathan hat genauso wie Kristy ein Geheimnis und ich wusste anfangs nicht, ob Jonathan gut oder böse ist, aber ich schloss ihn dann doch schnell in mein Herz. Er ist wirklich sehr nett und würde alles für seine Liebsten tun. Er ist mit der einzige, der in Kristy nicht nur ihren besonderen Kräfte sieht, weswegen sich die beiden auch in einander verlieben. Ein wichtiger Nebencharakter im Buch ist Jonathans kleiner Bruder Timothy. Ich hab ihn sofort in mein Herz geschlossen! Er ist so liebenswürdig und niedlich. Man kann ihn nur lieb haben! Durch ihn kommen sich Kristy und Jonathan erst näher, da er Kristy als sein Kindermädchen möchte. Ein weitere Nebencharakter ist Kristy's Schwester Lisa, zu welcher Kristy eine enge Bindung hat. Sie ist für Kristy nicht nur eine Schwester, sondern auch die beste Freundin. Sie hält immer zu Kristy und Kristy kann ihr auch alles erzählen. Sie ist ebenfalls eine Hexe, aber nicht so stark wie Kristy, weswegen sie aber auch nie neidisch auf sie war. Meine Meinung: Das Buch hat mir wirklich gefallen. Ich hab es wirklich gerne gelesen und es hat sich auch wirklich gut gelesen. Die Tagebucheinträge im Buch haben es alles etwas interessanter gemacht, weil man nicht wusste, wer diese Einträge verfasst. War er böse oder lieb? Auch die Geschichten aus Jonathans Vergangenheit haben mir gut gefallen, denn dadurch konnte man Jonathan besser kennenlernen und hat man verstanden, warum er in manchen Situationen so reagiert, wie er reagiert. Alles in allem fand ich das Buch spannend, aber ich fand manchmal hat die Spannung etwas nachgelassen. Mir haben auch etwas die gemeinschaftlichen Momente von Jonathan und Kristy gefehlt. Man hat manchmal nicht wirklich gemerkt, dass sie ein Paar waren, sie hätten genauso gut auch gute Freunde sein können. Aber am Ende hat man es wieder deutlich gemerkt. Das Ende kam für mich auch ziemlich unerwartet, was ich überhaupt nicht schlecht fand. Das Ende wird auch etwas offen gehalten, aber durch Kristy's Visionen kommt etwas Licht ins Dunkle. Fazit: Also alles in allem muss ich sagen, dass mir das Buch wirklich sehr gefallen hat. Ich mochte die Charaktere und auch den Schreibstil der Autorin. Eine gewisse Spannung war das ganze Buch über zu spüren und das unerwartete Ende hat das Buch gleich viel interessanter gemacht.

• Die besonderen Kräfte

15. January 2017 um 13:28

Um was geht es: Kristy ist eine junge Hexe die besonders gefördert wird, auch wenn sie es nicht mag aber sie hat die besonderen Kräfte die keiner ihrer Schwestern hat. In einer Vision begegnet sie den neuen Lord Jonathan von Devon allerdings 400 Jahre in der Zukunft, was hat das zu bedeuten da sie ja jetzt im Jahre 1645 lebt. Das lässt Kristy keine Ruhe und sie beschließt der Sache auf den Grund zu gehen, denn sie hat die Befürchtung das er ein Vampir ist, warum sollte sie ihn denn sonst sehen. Kristy verliebt sich schließlich in Jonathan, sie weiß aber auch das sie sich fernhalten soll von ihm. In der nächsten Vision sieht sie das der berüchtigte Hexenjäger in ihren Ort kommt, er wird auf Kristy aufmerksam kann sie ihn entkommen und kann Jonathan sie beschützen? Meine Meinung: Der Schreibstil gefällt mir richtig gut es liest sich leicht und flüssig, er ist locker und detailreich. Man kommt sehr schnell in die Geschichte und die Seiten fliegen nur so dahin. Besonders gelungen finde ich die Perspektivwechsel so ist man in der Gegenwart und erfährt auch von Jonathans Vergangenheit. Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben, man kann sich die verschiedenen Charaktere sehr gut und bildlich vorstellen. Besonders Thimmie, und Kristy sind mir wegen ihrer Art sofort ans Herz gewachsen, sie sind sehr authentisch und man kann mit den beiden so richtig mitfühlen. Mir hat die Geschichte von der ersten Seite an richtig gut gefallen, ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung steigt stetig an, und auch der Schluss hat eine ganz andere Wendung als man erwartet hätte. Deshalb kann ich gar nicht anders als 5 Sterne zu geben. Fazit: Ein toller Fantasy Roman der einen sofort in seinen Bann zieht. Ich hatte tolle Lesestunden und kann dieses Buch nur Weiterempfehlen. Für jeden der Hexen und Vampire mag. Von mir beide Daumen nach oben.

• Super Fantasybuch

10. January 2017 um 00:02

Die Kombinationen der Ganzen Ereignisse finde ich so echt super und freu mich schon sehr auf das zweite Buch. Ich kann es Leuten die Fantasy mögen sehr empfehlen. Der Schreibstil ist genauso Jugendlich wie die Charakter was ich perfekt so finde wie es geschrieben wurde.

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch für die Jahreschallenge anmelden. Die Anmeldebeiträge bitte folgendermaßen gestalten:           Ich nehme mit 12 Büchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor … Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (12/200)xxlxsa (4/50)Hortensia13 (6/100)YaBiaLina (7/75)FrauSchafski (4/50)Yolande (6/70)misery3103 (15/200)annlu (23/250)Tina2803 (0/90)Ayda (8/100)Buchgespenst (15/200)Kuhni77 (10/100)samea (2/50)YvetteH (8/100)Meine_Magische_Buchwelt (8/70) LadySamira091062 (19/180)QueenSize (8/80)Kodabaer (7/30)Iris_Fox (5/24)Amy_de_la_Soleil (3/35)tigerbea (10/150)Lucinda4 (4/25)Bellis-Perennis (34/360)Leseratte2007 (12/100)hannelore259 (8/65)pamN (11/104)leucoryx (9/11)KruemelGizmo (9/95) Seelensplitter (15/150) Shanlira (2/30) Argentumverde (20/200) dreamily1 (4/30) Mali133 (8/50) aufgehuebschtes (19/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (26/180) BeaSurbeck (16/100) MissTalchen (2/43) DieBerta (9/50) walli007 (18/168) paschsolo (12/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (5/70) Mausimau (4/40) fantafee (2/25) loralee (1/40) steinchen80 (9/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (13/144) haTikva (5/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (3/30 )