Cover des Buches Magica (ISBN: 9783946172611)
funny1s avatar
Rezension zu Magica von Saskia Stanner

Die besonderen Kräfte

von funny1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte die ein unerwartetes Ende nimmt.

funny1s avatar
funny1vor 7 Jahren

Um was geht es:

Kristy ist eine junge Hexe die besonders gefördert wird, auch wenn sie es nicht mag aber sie hat die besonderen Kräfte die keiner ihrer Schwestern hat. In einer Vision begegnet sie den neuen Lord Jonathan von Devon allerdings 400 Jahre in der Zukunft, was hat das zu bedeuten da sie ja jetzt im Jahre 1645 lebt. Das lässt Kristy keine Ruhe und sie beschließt der Sache auf den Grund zu gehen, denn sie hat die Befürchtung das er ein Vampir ist, warum sollte sie ihn denn sonst sehen. Kristy verliebt sich schließlich in Jonathan, sie weiß aber auch das sie sich fernhalten soll von ihm. In der nächsten Vision sieht sie das der berüchtigte Hexenjäger in ihren Ort kommt, er wird auf Kristy aufmerksam kann sie ihn entkommen und kann Jonathan sie beschützen?

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut es liest sich leicht und flüssig, er ist locker und detailreich. Man kommt sehr schnell in die Geschichte und die Seiten fliegen nur so dahin. Besonders gelungen finde ich die Perspektivwechsel so ist man in der Gegenwart und erfährt auch von Jonathans Vergangenheit. Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben, man kann sich die verschiedenen Charaktere sehr gut und bildlich vorstellen. Besonders Thimmie, und Kristy sind mir wegen ihrer Art sofort ans Herz gewachsen, sie sind sehr authentisch und man kann mit den beiden so richtig mitfühlen. Mir hat die Geschichte von der ersten Seite an richtig gut gefallen, ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung steigt stetig an, und auch der Schluss hat eine ganz andere Wendung als man erwartet hätte. Deshalb kann ich gar nicht anders als 5 Sterne zu geben.

Fazit:

Ein toller Fantasy Roman der einen sofort in seinen Bann zieht. Ich hatte tolle Lesestunden und kann dieses Buch nur Weiterempfehlen. Für jeden der Hexen und Vampire mag. Von mir beide Daumen nach oben.