Cover des Buches Magica (ISBN: 9783961730179)
clauditweetys avatar
Rezension zu Magica von Saskia Stanner

Hexen, Vampire, Wiedergeburt- wow :)

von clauditweety vor 7 Jahren

Kurzmeinung: magisch, fantastisch und absolut spannend ;)

clauditweetys avatar
clauditweetyvor 7 Jahren
Magica, eine absolute spannendes, magisches Abenteuer. Ich habe Band 2 jetzt gelesen, ohne Band 1 zu kennen und kam dadurch noch ganz neu in die Geschichte rein. Doch hat sie mich absolut überzeugen können. Die Wesen zeigen sich in unserer Zeit und unserer Welt offen, was mich erst verwundert hat, kein Verstecken der magischen Wesen mehr. Hexen, Vampire und andere Völker zeigen sich der Öffentlichkeit, so gibt es Vampirinfotreffen, in denen man mehr über die Vampire erfährt und sich entscheiden kann, ob man sich verwandeln lässt. So lässt sich Ally von ihrer besten Freundin Jess überreden zu diesen Treffen zu gehen und lernt dort Jonathan kennen, den sie wieder zu erkennen glaubt und auf einmal erwachen in Ally Hexenkräfte, die sie zuvor nicht hatte. Sofort wird man direkt in die Handlung hinein geworfen und begleitet Ally auf ihren Weg zu den Hexen, erfährt das es Wiedergeburten gibt und trifft Kristy wieder, in einer etwas anderen Form ;).
Was hat Ally mit Kristy zu tun und wie hängt das mit Jonathan zusammen? Das Thema und die Umsetzung war für mich absolut spannend und interessant gemacht. Ally hat alle Hände voll zu tun, nicht nur damit ihre Hexenkräfte zu kontrollieren, sondern vor allem auch zu verstehen, das sie Kristys Wiedergeburt ist und sie und Jonathan einen gemeinsamen Weg hatten und haben werden :)?
Saskia hat mich positiv überrascht, denn das Gefühlschaos hat sie mir so überzeugend dargestellt, das ich immer mit Ally und Kristy mitgefühlt habe, vor allem die Gefühle für Jonathan sind für Ally erst schwer zu verstehen und fühlt Jonathan genauso?
Ich habe mit den Beiden gebangt und ihre Szenen zusammen geliebt, sie sind so süß :). Leider ging mir dabei persönlich gefühlsmäßig Einiges zu schnell. Was aber auch daran liegen könnte, das ich Band 1noch nicht kenne und somit Kristys und Jonathans Weg noch nicht. Auch Jonathans Einblicke in die Vergangenheit bis zur Gegenwart waren für mich klasse und haben einen guten Rahmen für die Geschichte gebildet.
So richtig spannend wird es dann, als die bösen Hexen sich zu erkennen geben und ihren Plan umsetzen wollen, sie kennen nicht nur Ally, sondern auch Kristy, aber was haben sie mir Kristy zu tun gehabt und was haben sie mit Ally vor? Ich war echt geschockt, von deren Niederträchtigkeit. Etwas konnte ich auch die Gedankengänge von einigen Protas zu den Geschehnissen nicht ganz nachvollziehen. Da sich die Zeichen schon angedeutet haben und sie dennoch nicht beachtet wurden. Trotzdem hat mich die Geschichte immer in ihren Bann gezogen ,denn Gaias Aufgabe für Ally ist keine so leichte :). Das Ende war für mich hach so schön und ein würdiger Abschluss der Handlung :).
Die Charaktere konnten mich hier gut überzeugen, ich habe Ally und Kristy sofort in mein Herz geschlossen und Jess war für mich die perfekte, witzige Freundin :). Jonathan da brauch man nicht viel sagen, er ist hach ;), aber auch Sarah und Marcus und Emma finde ich absolut liebenswert.
Alles in allem eine super Fantasygeschichte, die mit dem Thema Wiedergeburt unglaublich gut umgeht und alles in eine spannende und magische Handlung vorweisen kann. Ich hole mir schnell Band 1 zum lesen ;).