Satomi Ichikawa Was macht ein Bär in Afrika?

Inhaltsangabe zu „Was macht ein Bär in Afrika?“ von Satomi Ichikawa

"Das kleine Tier war ein Bär", sagt der junge Löwe.
"Ein Bär! Aber in Afrika gibt es doch keine Bären", staunt ein altes Nashorn. "Ich habe jedenfalls noch nie einen gesehen."

Meto ist ein kleiner Junge aus einem ganz kleinen Dorf mitten in der afrikanischen Savanne. Eines Tages kommen Touristen in sein Dorf, darunter auch ein kleines Mädchen. Das hält ein Tier im Arm, das Meto noch nie gesehen hat. Auch die Tiere der Savanne können nichts damit anfangen. Aber dieses Tier - ein Teddybär - sorgt für eine aufregende Geschichte.

Ich fand die Geschichte sehr süß und die Bilder sind so kindgerecht und wunderschön gestaltet.

— Jana1810

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Rezension zu "Was macht ein Bär in Afrika?" von Satomi Ichikawa

Was macht ein Bär in Afrika?

Katjes

21. August 2009 um 09:50

Eine Touristenfamilie fotografiert den kleinen Meto in seinem Dorf in der afrikanischen Savanne. Dabei verliert das kleine weiße Mädchen ein seltsames Tier, ihren Stoffbär. Meto möchte dem Mädchen den Bären zurückbringen und auf dem Weg trifft er andere Tiere, die natürlich alle mithelfen und ihn begleiten. Ein wunderschönes und auch lustiges Buch!! Es hat mir sehr gut gefallen!!