Satoru Akahori Mouse 11

Inhaltsangabe zu „Mouse 11“ von Satoru Akahori

Der 20-jährige Muon Sorata, offiziell Kunstgeschichtelehrer an der Yamanoue-Schule in Tokio, ist in Wirklichkeit der Abkömmling einer Diebesdynastie und stiehlt unter dem Decknamen "Mouse" Wertvolles verschiedenster Art. Unterstützt wird er dabei von seinen Dienerinnen Mei, Yayoi und Zuki, die nicht selten ausgesprochen offenherzige Annäherungsversuche ihm gegenüber starten. Im neuesten Band sucht Muon einen Gegenstand, den über Generationen hinweg noch kein Mouse stehlen konnte! Sorata und seine Gefährtinnen machen sich in das sagenumwobene Tono in die Iwate-Provinz auf, um den "Steinmörser von Mayoiga" zu finden. Dort werden sie unverhofft mit geisterhaften Vorkommnissen konfrontiert . Satoru Akahori liefert die Story von MOUSE, die Hiroshi Itaba in detailverliebten Bildern in Szene setzt.

Stöbern in Comic

Sherlock 1