Satoru Kannagi , Hotaru Odagiri Only The Ring Finger Knows (Nippon Novel) 1

Inhaltsangabe zu „Only The Ring Finger Knows (Nippon Novel) 1“ von Satoru Kannagi

Die Novel-Originalvorlagen zum Bestseller-Manga!

Auf vielfachen Wunsch erscheinen nun die Novel-Originalvorlagen von ONLY THE RING FINGER KNOWS bei Carlsen!

Anmutig und scharfsinnig, groß gewachsen und äußerst beliebt... Ausgerechnet mit Yuichi, dem Musterschüler und Schwarm aller Mädchen, vertauscht Wataru versehentlich seinen Ring! Wer hätte gedacht, dass sein geliebtes Schmuckstück kein Unikat ist?! Als sich der angeblich so perfekte Yuichi ihm gegenüber auch noch als gemein und gehässig entpuppt, reißt Wataru der Geduldsfaden...
Band 1 der Novel ist zum Teil bereits als Manga umgesetzt. Wie die romantische Love Story weitergeht, erfährt man in der NIPPON-NOVEL-Serie ONLY THE RING FINGER KNOWS in insgesamt fünf Bänden.

Stöbern in Jugendbücher

AMANI - Verräterin des Throns

Atemberaubend tolles Wüstensetting!

lauraszeilen

Nur noch ein einziges Mal

2017.

jessie_licious

Goldener Käfig

Ein ziemlich schwaches Ende. Die ersten beiden haben mir viel besser gefallen.

Iawanar

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Kelish

Die Magie der Lüge

Super schöner 2. Teil von der magischen Welt

Cynni93

GötterFunke - Hasse mich nicht!

cecilyherondale9

• Zuckersüße Romanze

Janina93

13. August 2013 um 16:01

"Only The Ring Finger Knows" ist ein Buch, das ich jedem Shonen Ai Fan wirklich ans Herz legen kann. Es ist die Romanvorlage zum gleichnamigen Manga, das Buch fand ich aber viel besser, denn der Manga behandelt nur einen Bruchteil der Story und ist auch etwas oberflächlicher. Erzählt wird die Liebesgeschichte von Wataru und Yuichi, wobei Wataru zunächst als eher durchschnittlicher Junge von nebenan erscheint, während Yuichi das perfekte, von allen Mädchen umschwärmte Schulidol ist. Ich muss zugeben, Yuichi war mir am Anfang nicht besonders sympathisch, er war mir einfach zu perfekt. Außerdem ist er zuerst schon arg fies zu Wataru, was seine Gründe hat und auch zur Geschichte gehört, aber trotzdem hat mich das im ersten Teil ein bisschen abgeschreckt. Später konnte ich dann aber doch mit Yuichi mitfühlen und fing an, ihn auch sehr zu mögen. Die Art, wie die Liebesgeschichte sich entwickelt, fand ich hier wirklich total schön und auch realistisch dargestellt. Die Liebe entsteht langsam, es gibt Höhen und Tiefen in der Beziehung, manchmal sogar echte Krisen, und dabei kann man so richtig schön mitfiebern. Ich fand das sehr spannend gemacht, und obwohl es kein anderes Handlungselement gibt, außer eben der Beziehung, wird es nie langweilig. Das liegt wohl vor allem auch daran, dass Yuichi und Wataru einfach zuckersüß zusammen sind, so richtig schön zum Schmachten. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch auch etwas für Shonen Ai Einsteiger ist, denn es gibt zwar Sexszenen (vor allem dann in den späteren Bänden), die sind aber immer sehr zart und geschmackvoll dargestellt. Der Schreibstil ist dabei locker und leicht, vielleicht nicht unbedingt anspruchsvoll, aber trotzdem schön, sodass man das Buch gut auch mal unterwegs oder einfach nur zwischendurch lesen kann.

• Rezension zu "Only the ring finger knows / Only The Ring Finger Knows (Nippon Novel), Band 1" von Satoru Kannagi

05. December 2012 um 11:34

Mein erster Maga, bzw. meine erste Graphic Novel, oder wie auch immer man in Fachkreisen dazu sagt. Ich gestehe ich bin hier absoluter Laie!! Weil eine Kollegin und gute Freundin von mir mir so sehr von dieser Reihe und dieser "Medienart" vorgeschwärmt hat, habe ich dann auch mal dazu gegriffen. Tja und was soll ich sagen, ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen... . Einfach und schlicht geschrieben (wobei ich schlicht jetzt nicht als negativ sehe) wird hier eine sich anbahnende Liebesgeschichte zweier junger Männer/Teenager beschrieben. Mit allen Höhen und Tiefen die gerade eine homosexuelle Beziehung mit sich bringt. (Selbstfindung, Outing, Reaktionen des Umfelds). Ich bin mit den beiden Hauptcharakteren gleich warm geworden, auch wenn mich die japanischen Namen am Anfang etwas gestört haben, aber letztlich habe ich mich schnell daran gewöhnt und hinterher haben sie mich gar nicht mehr gestört. Ich war wirklich positiv überrascht, schöne, leichte Literatur die man klasse mal nebenher lesen kann. Den zweiten Band habe ich auch schon durch und die drei weiteren werden folgen!

Malvea

19. May 2010 um 17:53

sehr schöne Geschichte über zwei Herzen die durch die Ringe, die sie tragen, zusammenfinden.
    Die Fortsetzung des gleichnamigen Manga On-Shots. Wird die heimliche Liebe von Wataru und Yuichi alle Gerüchte, Intrigen und Zweifel überstehen?
    sehr empfehlenswert für alle Shônen-ai Fans !